Grundriss Doppelhaushälfte-Kleinstgrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Doppelhaushälfte-Kleinstgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Tun sie ja nicht, ist ja Esszimmer (Familientreffpunkt) :D
Nun, war nur ein Vorschlag, für mich wäre es einfach zu eng, dafür der Flur nur überflüssig lang.
 
O

OliverZ

Ja das stimmt schon, aber die Küche würde ich schon gerne zu haben und WZ auch, dann sähe ein offener Essbereich dazwischen doch komisch aus oder?
Der Rest des Hauses so ok?
 
W

Wastl

Ich finde die Kinderzimmer sehr klein. Dann lieber die beiden Kids unten, und das DG als kompletten Elternbereich. Warum habt ihr die Bäder zentral gelegt? Wegen dem DG Bad? Mir gefällt das Fallrohr und die Abmauerung in dem eh schon engen Essbereich neben dem Kamin nicht. Da verliert ihr kostbaren Raum.
 
O

OliverZ

Wastl, wie könnte man denn die Bäder besser legen wenn nicht zentral? Dachte Hauptsächlich wegen der Schrägen wäre das nicht so super. Und die Ankleide und wird doch auch schwer unter der Schräge, oder?
 
Jaydee

Jaydee

Habt Ihr schon Kinder?

Meiner Meinung nach sollten die Kinder auch in den mittleren Stock ziehen. nicht nur wen der größeren Zimmer, sondern auch wegen Eurer Nerven. ;) Unser Sohn ist 5 1/2 Jahre. Wenn der bei uns ein Stockwerk höher in seinem Zimmer sitzt und beim Lego-bauen etwas nicht hinbekommt, ruft er nach mir. Wenn er das gebaute dann nicht nach unten bringen kann (weil zu groß), muss ich hier nicht nur meine Arbeit unterbrechen, sondern auch noch hochlaufen. Bei zwei Kindern und das mehrmals am Tag würde mich das immens stören.

Auch wenn die Kinder mal schlecht geschlafen haben, krank sind, etc. läufst Du immer vom Wohnzimmer zwei Stockwerke hoch.

Ihr benötigt Euer Schlafzimmer dagegen wirklich nur für die Nacht.
 
W

Wastl

Du hast oben eine Schrankfläche von ca 2Meter für hohe Schränke und dann kannst du entweder an der Stirnseite Treppförmige Schrankelemente bis hin zu Kommoden aufstellen.
Ich bin ein Mann, mir sind Schränke nicht wichtig.
Die Bäder könnten oberhalb des Klos installiert werden. Ich schick dir mal unseren Grundriss als Vergleich -> das soll nur als Alternative dienen - ist nicht als "meiner ist besser" zu verstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
28.10.2008Wertvolle antike Schränke an Umzugsfirma anvertrauen? Beiträge: 13
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
03.10.2021Kein Haus, nur eine Wohnung: Bäder winzig Beiträge: 11
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben