ᐅ Grundriss-Bewertung für Einfamilienhaus ca. 200 qm
Erstellt am: 10.08.22 13:23
K a t j a13.08.22 10:33
Luftraum in der Ecke mit Galerie (hab jetzt nicht alle Fenster eingezeichnet, bitte denken):

Balkon gecancelt und dafür die Kinderzimmer dort hin gesetzt. Galerie mit Bibliothek, um ihr einen Sinn zu geben. Sitzen kann man da allerdings nicht.
Kostenintensiv und die Esstischbeleuchtung steht wieder zur Diskussion. Trotzdem vermutlich hübsch anzusehen.
Balkon gecancelt und dafür die Kinderzimmer dort hin gesetzt. Galerie mit Bibliothek, um ihr einen Sinn zu geben. Sitzen kann man da allerdings nicht.
Kostenintensiv und die Esstischbeleuchtung steht wieder zur Diskussion. Trotzdem vermutlich hübsch anzusehen.
kbt0913.08.22 10:55
.. auf jeden Fall eine bessere Struktur .. ich fürchte leider, dass der TE schon zu fest gefahren ist.
ypg13.08.22 18:13
kbt09 schrieb:
ich fürchte leider, dass der TE schon zu fest gefahren ist.naja.... der Bauantrag wurde schon gestellt.... da muss auch nicht mit nem anderen Haus ankommen 😉Da ist man ja ganz schnell wieder weg hier.
SoL13.08.22 18:51
Das Problem liegt aber nicht hier, sondern beim TE, weil der Bauantrag gestellt wurde, obwohl der Grundriss nicht überzeugte...
Hausprojekt3514.08.22 16:50
K a t j a schrieb:
In die Richtung ging auch mein Gedanke. Allerdings find ich in Deinem Entwurf den Treppenaustritt oben zu knapp.
Ich würde den Luftraum auch eher wie Yvonne verorten.
[ATTACH alt="grundriss-bewertung-fuer-efh-ca-200-qm-589847-2.jpg"]73896[/ATTACH]
[ATTACH alt="grundriss-bewertung-fuer-efh-ca-200-qm-589847-1.jpg"]73895[/ATTACH]Ich würde in dieser Version Dusche und WC Tauschen, damit die Dusche mehr Licht abbekommt. Außerdem ist der direkte Weg zum WC nicht verkehrt 🙂
ypg14.08.22 20:55
Hausprojekt35 schrieb:
damit die Dusche mehr Licht abbekommt.Man benutzt aber die Toi öfter als die Dusche, sodass das Tageslicht eher an der Toi nütze ist. Das hat die Katja schon richtig eingezeichnet. Ein L statt T wäre dann noch Optimum.Ähnliche Themen