Grundriss 10x10 mit 2 Vollgeschossen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss 10x10 mit 2 Vollgeschossen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Eigentlich plant man ja immer für den Hausverkauf - aber selbst mit 1.9 m hast du noch 70 cm zu jeder Seite.
Gefällt mir so besser. Musst du halt schauen, wegen des Fensters - ggf. reichen auch viel laufende Meter und eine Kommode oder so - Tageslicht bei der Klamottenauswahl hat auch was.
 
L

Legurit

- 1.06 m für das WC mit dem Waschbecken ist so nicht gut (bleibt nicht viel Durchgangsbreite)
- Vermisse die Garderobe
- Finde die Orientierung des Sofas traurig
- Tür ist etwas unglücklich im Schlafzimmer - wobei ich ja auch zuerst dachte, dass das große Zimmer das Schlafzimmer ist - fände ich nicht so schlecht. Bett unter die Schräge, Schrankreihe an die eine Wand, Schrankreihe an die Wand plan oben. Nun verstehe ich nicht, was das für ein Zimmer sein soll. Zumal die 1.62 für eine 60er Schrankreihe ggf. etwas eng sein könnte - muss aber nicht.

Ansonsten fehlen Fenster.
 
G

Grym

- 1.06 m für das WC mit dem Waschbecken ist so nicht gut (bleibt nicht viel Durchgangsbreite)
Ok, werde ich noch mal prüfen.
- Vermisse die Garderobe
Schuhe unter die Podesttreppe, Jacken, etc. in die Garderobe unter der Treppe (ist eingezeichnet)

- Finde die Orientierung des Sofas traurig
Hä?

- Tür ist etwas unglücklich im Schlafzimmer - wobei ich ja auch zuerst dachte, dass das große Zimmer das Schlafzimmer ist - fände ich nicht so schlecht. Bett unter die Schräge, Schrankreihe an die eine Wand, Schrankreihe an die Wand plan oben. Nun verstehe ich nicht, was das für ein Zimmer sein soll. Zumal die 1.62 für eine 60er Schrankreihe ggf. etwas eng sein könnte - muss aber nicht.
Es wird wohl keine Schrägen geben, 2 Vollgeschosse und Walmdach.
Die beiden großen Zimmer sind Kinderzimmer mit Süd-/Gartenausrichtung.
Die Tür zum Schlafzimmer - deswegen sind dort extra 140cm Platz. Wie viel Platz wäre denn nötig?

Ansonsten fehlen Fenster.
Jep, Entwurf.
 
L

Legurit

Dann finde ich das zweite Kinderzimmer sehr - sagen wir mal individuell.
1,4 m ist ausreichend - meinte eher, dass man quasi die Tür im weg hat, wenn man aus der Ankleide den Raum verlassen will. nicht das größte Drama aber kann man bestimmt anders machen.
 
Y

ypg

Ansonsten fehlen Fenster.
Ich dachte, dass kannst Du nicht mehr lesen, dass Haus Entwerfen nicht nur plan erfolgt, sondern auch die Ansichten mit einbezogen werden. So oft wird es Dir aufgezeigt.

Schuhe unter die Podesttreppe, Jacken, etc. in die Garderobe unter der Treppe (ist eingezeichnet)
Dann haben wir ja wieder die Schmutzzone vor dem Treppenantritt, die Du vermeiden wolltest.

Ansonsten stelle ich mal die meisten Vermaßungen in Frage: bei den 60ern zB passt dann weder ein Lichtschalter, noch eine Türzarge noch ein Kleiderschrank an die Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben