Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Was muss ich beachten?

  • Statik

    Stimmen: 0 0,0%
  • abfangen der Decke

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
K

KarstenausNRW

Und halt wieder einen deckendurchbruch machen um eine Treppe installieren zu lassen. Meine Zweifel können durch die Vorbesitzer nicht mehr aus der Welt geschafft bzw. beantwortet werden, ob ich eine Stütze für die dicke direkt neben dem Durchbruch machen muss.
Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Es gab eine Öffnung in der Decke für den alten Treppenzugang. Wenn früher eine Treppe drin war, geht das doch heute auch?

Da helfen wirklich nur Zeichnungen und Fotos sowie die Info, was für eine neue Treppe gebaut werden soll. So ist Dein Posting komplett unverständlich.
 
R

Rudi142

IMG_0435.png
Da wäre eine Skizze.
meune frage ist, ob ich was abgangen muss oder nicht. Ich weiß nämlich nicht, ob die Decke bei der damaligen Treppe abgefangen wurde
 
K

KarstenausNRW

Treppe soll wieder dorthin wo sie eingezeichnet ist
Dann mach das doch. Ist doch auch so geplant. Soll der Treppenbauer eine Treppe wie ursprünglich geplant bauen. Vielleicht ist die Traglast für eine Betontreppe nicht ausreichend, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was da noch an Trägern oder Stützen verbaut werden soll ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben