gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

NoggerLoger

Sind das 11er Fliesen (Rutschhemmklasse)? Sind auf der Suche nach 11er in hell/creme/beige für den Boden inkl. Dusche.
Rutschhemmend R10 A Villeroy Boch Unit Four Greige. An der Wand Unit Four Wall Creme. Konnten eine grau weiß Kombination wie sie momentan fast jeder hat nicht mehr sehen. Sowas ist doch nicht gemütlich.
 
A

annab377

Ja das werd ich wahrscheinlich schon machen. Seh ich als vorteil an, den qm auch noch auszulegen um "mehr" Fläche zu bekommen. Auch Kleinvieh macht Mist.
Und den Bereich dann den Fliesenleger selbst auslegen zu lassen (statt den Estrichleger).
Guter Plan. Wie viel Abstand soll man zwischen der Abflussrinne und den Fußbodenheizung-Rohren denn lassen, damit die nicht austrocknet / unangenehm riecht? Die trocknet doch eh immer aus, wenn es im Haus (innerhalb der thermischen Hülle) warm ist??? Hab das mit dem Abstand mal gelesen aufgrund negativer Gerüche. Aber hhmm :rolleyes:
 
N

NoggerLoger

Kein Handtuchheizer? Bei uns werde ich es so lösen, dass sobald der Präsenzmelder in der Dusche aktiv ist geht in selbiger das Licht und auch der Handtuchheizer an. So hat man immer ein Warmes Bad wenn man es braucht und ansonsten regelt die Fußbodenheizung den Rest. Würd ein gleichem Zug sogar einen Spiegel mit Heizung anschalten aber die sind doch recht teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben