Gartenteich läuft über in's Unbekannte. Wie finde ich raus, wohin?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenteich läuft über in's Unbekannte. Wie finde ich raus, wohin?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Wenn es regnet, läuft das Wasser dort hinein, aber er wird nie voller als er ist - das bedeutet, dass irgenwo ein Überlauf oder ein Leck ist.
Der „Teich“ wird direkt von dem zu sehenden Fallrohr befüllt und trotz Dauerregen hat er dann immer einen maximalen Füllstand und läuft nicht über?

auf Bild 3 ist doch ein Überlauf bei der ersten Kammer zu sehen.
Evtl läuft es über die 3 Kammern und dann zurück zum quasi unterbrochenen Fallrohr an der Fassade zurück.

Oder wo genau ist der maximale Füllstand?
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Über die Jahre wurde der Teich durch das eine, senkrechte Rohr auf der linken Siete befüllt. Seit ca. 1 Jahr haben wir die zweite Dach-Hälfte ebenfalls dorthin geleitet (das Rohr, das von rechts kommt) Die 3 Kammern sind außer Funktion (haben Lecks nach innen), es gibt keinen sichtbaren Auslauf - und: ja , es bleibt immer bei derselben Höhe, bzw. es geht nie darüber hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

driver55

das habe ich bereits gemacht, allerdings vor vollständiger Entleerung abgebrochen (weil es zu umständlich wurde)
Du sprichst in Rätsel. Einer (Tauch)Pumpe ist es doch egal, ob sie 0,5 Stunden oder 5 Stunden läuft.

Aber, du sollst auch nur nach dem Überlauf schauen, dazu muss der „Teich“ ja nicht leer sein.:rolleyes:
Wenn der Wasserstand z.B. immer 14 cm unterhalb der Oberkante ist, muss auf dieser Höhe ja wohl etwas sein, was den Füllstand begrenzt!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben