Garagenwand fängt an zu schimmeln

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Myrna_Loy

Erschließt sich mir nicht. Dann würde ja ein Auto auch schimmeln.



Genau
wenn das Auto lange nicht bewegt wird, dann kann es durchaus auch schimmeln. Schimmelsporen sind überall und wachsen zB auf Staub, wenn dieser genug Feuchtigkeit enthält. Je nachdem, wie voll die Garage mit anderen Dingen als einem Auto gestellt wird, kann es zu Schimmel kommen. Da reicht bei uns schon der Frühling und ein paar Mal Föhnwetter und in der kalten Garage sammelt sich Kondensat. Und wenn man Pech hat auch Schimmel. Wir hatten nur zwei Wochen die Umzugskartons in der Garage stehen und zack Schimmel. An der Wand und den Kartons.
 
M

motorradsilke

wenn das Auto lange nicht bewegt wird, dann kann es durchaus auch schimmeln. Schimmelsporen sind überall und wachsen zB auf Staub, wenn dieser genug Feuchtigkeit enthält. Je nachdem, wie voll die Garage mit anderen Dingen als einem Auto gestellt wird, kann es zu Schimmel kommen. Da reicht bei uns schon der Frühling und ein paar Mal Föhnwetter und in der kalten Garage sammelt sich Kondensat. Und wenn man Pech hat auch Schimmel. Wir hatten nur zwei Wochen die Umzugskartons in der Garage stehen und zack Schimmel. An der Wand und den Kartons.
Dann ist die schlecht belüftet. Ich habe seit Jahren Koffer, Dekozeug, Decken usw. in unserer Doppelgarage und nichts passiert. Stehen jetzt zwar nur noch die Motorräder drin, aber die tragen auch Feuchtigkeit rein. Und früher, als unser 2. Auto mit drin stand pasdierte da auch nichts. Und in der Autogarage stehen zwei Schränkchen mit verschiedenem Inhalt, passiert auch nichts.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wenn das Auto lange nicht bewegt wird, dann kann es durchaus auch schimmeln. Schimmelsporen sind überall und wachsen zB auf Staub, wenn dieser genug Feuchtigkeit enthält. Je nachdem, wie voll die Garage mit anderen Dingen als einem Auto gestellt wird, kann es zu Schimmel kommen. Da reicht bei uns schon der Frühling und ein paar Mal Föhnwetter und in der kalten Garage sammelt sich Kondensat. Und wenn man Pech hat auch Schimmel. Wir hatten nur zwei Wochen die Umzugskartons in der Garage stehen und zack Schimmel. An der Wand und den Kartons.
die alte defekte "Karre" einer Ex hat nach bereits weniger als 6 Wochen im Spätherbst auf dem Hof des Verwerters geschimmelt (Die Sitze sahen nicht mehr gemütlich aus ;-), die Fenster waren zu, innen aber feucht). Ich habe es nur gesehen da noch ein paar Dinge herauszuholen waren ...
 
D

driver55

die alte defekte "Karre" einer Ex hat nach bereits weniger als 6 Wochen im Spätherbst auf dem Hof des Verwerters geschimmelt (Die Sitze sahen nicht mehr gemütlich aus ;-), die Fenster waren zu, innen aber feucht). Ich habe es nur gesehen da noch ein paar Dinge herauszuholen waren ...
Da war vermutlich von den „Autonummern“ noch zu viel Feuchtigkeit im Innenraum.:D
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 981 Themen mit insgesamt 7615 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.07.2015Feuchtigkeit/Schimmel im Keller Beiträge: 10
22.08.2022Schimmel ungedämmtes Flachdach Geräteraum Beiträge: 15
03.01.2009Schimmel im Kinderzimmer Beiträge: 10
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
12.05.2020Ergänzung von Garage & Werkstatt - Tipps? Beiträge: 18
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
18.05.2020Pflastersteine in Garage sinken durch Auto ab (Wärmedämmung) Beiträge: 12
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
08.01.2014Wo stellen wir Haus und Garage hin? Beiträge: 11
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
29.06.2020Garage Grenzbebauung möglich? Beiträge: 10
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibt Beiträge: 10
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben