Garagenwand fängt an zu schimmeln

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Karl227

Hallo Zusammen,

vor ca. 7 Jahren haben wir eine Garage bauen lassen. Nun fängt der hintere Wand (Wetterseite) leicht an zu schimmeln (siehe Bild). Das kann man schlecht erkennen weil es gerade erst angefangen hat, aber können wir von der Baufirma verlangen dass das in Ordnung gebracht wird, oder wenn nicht, was machen wir am besten damit es sich nicht ausbreitet?

Vielen Dank,
Karl.
garagenwand-faengt-an-zu-schimmeln-598379-1.jpg
 
Patricck

Patricck

Lüften wäre die erste Maßnahme, wenns nicht besser wird schauen woher die Feuchtigkeit kommt.

Die Gewährleistung hört in der Regeln nach 5 Jahren auf
 
askforafriend

askforafriend

Lüften lüften lüften. Kenne aber echt viele die sich auch wundern, das Schimmel kommt wenn man jahrelang schön mit nem Schnee/regenbedeckten Auto rein fährt und dann Feuchtigkeit drin hat. Carport schafft Abhilfe!
 
WilderSueden

WilderSueden

Hatten wir nicht erst letzte Woche einen Thread wo einer schief angeschaut wurde weil er einen Lüfter in seiner Garage verbauen will? ;)
 
M

motorradsilke

Lüften lüften lüften. Kenne aber echt viele die sich auch wundern, das Schimmel kommt wenn man jahrelang schön mit nem Schnee/regenbedeckten Auto rein fährt und dann Feuchtigkeit drin hat. Carport schafft Abhilfe!
Oder Garage so bauen, dass sie eine Lüftung (und ich meine nicht eine separate elektrische) hat.
 
askforafriend

askforafriend

Also bei uns im Umkreis wurden nur Garagen ohne Lüftung gebaut. Nur mit Fenster. Gammel ist da vorprogrammiert, weilnkeiner das Fenster aufreißt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben