Garagendach selbstständig erneuern

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

rennschnecke

Du kannst auch Sandwichplatten nehmen, ca. 30€ je qm und ist ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich. Eternit würde ich nicht verarbeiten wollen.
Eternit haben wir nur in Erwägung gezogen, weil diese auch wieder aufs Hausdach müssen, weil Ziegel zu schwer sind.
Schaue ich mir mal an, danke.
 
D

danixf

Ich hätte es auch simpel gehalten mit dem Trapezblech. Für die Seiten suchst du dir ein schönes Brett deiner Wahl. Kann man auch ggfs. streichen in beliebiger Farbe. Preis/Leistung geht nicht besser.
 
M

motorradsilke

Anstatt Trapezbleche gibt es auch Blechdachpfannen, sieht dann aus wie Ziegel. Gibt es in verschiedenen Formen und Farben.
Sieht man denn überhaupt Hausdach und Garagendach zusammen (meist sind ja Garagendächer nach hinten geneigt, so dass man sie eh nicht von oben sieht).
An den Seiten kommen Ortgangbleche ran, die gibt es immer passend dazu.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben