Garagendach selbstständig erneuern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garagendach selbstständig erneuern
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

Du kannst auch Sandwichplatten nehmen, ca. 30€ je qm und ist ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich. Eternit würde ich nicht verarbeiten wollen.
Eternit haben wir nur in Erwägung gezogen, weil diese auch wieder aufs Hausdach müssen, weil Ziegel zu schwer sind.
Schaue ich mir mal an, danke.
 
D

danixf

Ich hätte es auch simpel gehalten mit dem Trapezblech. Für die Seiten suchst du dir ein schönes Brett deiner Wahl. Kann man auch ggfs. streichen in beliebiger Farbe. Preis/Leistung geht nicht besser.
 
M

motorradsilke

Anstatt Trapezbleche gibt es auch Blechdachpfannen, sieht dann aus wie Ziegel. Gibt es in verschiedenen Formen und Farben.
Sieht man denn überhaupt Hausdach und Garagendach zusammen (meist sind ja Garagendächer nach hinten geneigt, so dass man sie eh nicht von oben sieht).
An den Seiten kommen Ortgangbleche ran, die gibt es immer passend dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.06.2020Innenausbau KS/Ziegel/Metallständerwerk Beiträge: 14
27.07.2019Kostenvergleich: Stahlbeton+WDVS vs. Ziegel bzw. Mauer+WDVS Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben