Garagenboden streichen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Garagenboden streichen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sackkarre

Wo hast Du gekauft? Die von mir direkt kontaktierten Anbieter betonten, dass ihre Ware stets frisch sei (trotzdem wiesen sie auf diese Problematik und die Notwendigkeit des Aufrührens hin).
Am Folgetag als ich gestrichen habe, hatte sich die Farbe wieder abgesetzt. Ich denke, dass das normal ist und nichts über die Abfüllqualität aussagt.

Den Shop schicke ich dir per PN, da ich nicht sicher bin ob man hier links einstellen darf. Die Farbe hat bis jetzt einen guten Eindruck gemacht, allerdings endgültig bewerten kann man das wohl erst in den nächsten Wochen/Monaten.

Das Zubehör das ich gleich mitbestellt habe, war qualitativ gemischt. Die Rollen fand ich von der Qualität (10,- EUR) überteuert und eher schlecht, da sich beim streichen doch immer wieder kleine Büschel gelöst haben. Und auch die Pinsel haben doch einige Borsten verloren. Das war etwas ärgerlich.

Die telefonische Beratung von dem Shop fand ich mit am besten. Bei den Farbenhändlern/-Läden vor Ort war die Beratung eher Mau. Die Beratung bestand daraus, die Broschüre des Herstellers auszudrucken. Das war auch der Grund, wieso ich online bestellt habe. Preislich war die online Farbe im Mittelfeld im Vergleich zu den lokalen Anbietern.
 
S

Sackkarre

Der Anstrich ist nun abgeschlossen.

Die ersten beiden Bilder zeigen den ersten Farbanstrich nach einem Tag trocknen. Wie man erkennen kann, haben sich die Farbkleckse abgebildet. Das war scheinbar auch nicht das Mittel der Wahl. Vielleicht wäre die nach dem vollständigen Aushärten noch verschwunden. Aber wie gesagt war die Umgebungstemperatur auch nicht ideal. Beim letzten Anstrich habe ich dann direkt aus dem Eimer geschüttet, einen Bereich gestrichen und wieder neu ausgeschüttet. Da die Umgebungstemperatur nicht so hoch war wie die Tage zuvor, war das scheinbar kein Problem.

Die letzten beiden Bilder zeigen den zweiten Anstrich nach einem Tag trocknen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Man sieht noch etwas die Fahrspuren/-Richtungen der Rolle. Vielleicht verblasst das noch, wenn die Farbe komplett durchgehärtet ist. Aber da es nur der Garagenboden ist, wäre das nicht so schlimm.
garagenboden-streichen-153324-1.jpg

garagenboden-streichen-153324-2.jpg

garagenboden-streichen-153324-3.jpg

garagenboden-streichen-153324-4.jpg
 
A

Almo85

Hallo zusammen,

ich stehe auch kurz davor meine Garage zu bearbeiten. Nun die Frage...wie lange muss der Estrich bei dieser Beschichtung trockenen in der Garage? Ich habe nur 4m² in einem Heizraum, den ich damit beschichten möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
24.01.2024Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum Beiträge: 24
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
27.10.2018Vertikale Abdichtung Sockel Garage Beiträge: 16
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
29.02.2024Garage nicht von Hausbaufirma - Optik Beiträge: 19
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
21.11.2016Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg Beiträge: 23
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
22.07.2023Ist eine separate Garage günstiger? Beiträge: 26
11.05.2018Garage: Was heist "angebaut"? Dass das Mauerwerk verbunden ist? Beiträge: 15
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben