Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen?

4,00 Stern(e) 18 Votes
H

hampshire

Wenn Du kein schweres Dach statisch vorgesehen hast, dann montiere Wellblech mit leichtem Gefälle darauf.
 
11ant

11ant

Was machst Du denn in der Garage?
Das schrieb er schon: der befürchtete Lärm des Regens auf dem Dach stört im auf das Dach schauenden Schlafzimmer.

Endlich mal ne vernünftige Auskunft,
Auch der Hinweis, daß Dich ein Abriss des Schwarzbaus jetzt billiger kommt als später mit Dach, ist durchaus eine vernünftige Auskunft !

Was versprichst Du Dir eigentlich davon, in drölfundsiebzig Einzelthreads immer nur nach Teilaspekten Deines Bauprojektes zu fragen ? - Du bist doch schon lange genug hier, um zu sehen, daß die Projekt-im-Zusammenhang-Vorsteller in der Regel die wertvolleren Antworten mitnehmen können.
 
305er

305er

Das schrieb er schon: der befürchtete Lärm des Regens auf dem Dach stört im auf das Dach schauenden Schlafzimmer.


Auch der Hinweis, daß Dich ein Abriss des Schwarzbaus jetzt billiger kommt als später mit Dach, ist durchaus eine vernünftige Auskunft !

Was versprichst Du Dir eigentlich davon, in drölfundsiebzig Einzelthreads immer nur nach Teilaspekten Deines Bauprojektes zu fragen ? - Du bist doch schon lange genug hier, um zu sehen, daß die Projekt-im-Zusammenhang-Vorsteller in der Regel die wertvolleren Antworten mitnehmen können.
Wieso Schwarzbau??? Es ist und bleibt Genehmigungsfrei und wurde angemeldet.

Und wieso nur Teilprojekte? Ich stelle dazu ne Frage, wo ich mir selbst nicht mehr helfen kann.
Dafür sind Foren da.
 
11ant

11ant

Wieso Schwarzbau??? Es ist und bleibt Genehmigungsfrei und wurde angemeldet.
Wenn die Behörde weiß, daß das Nebengebäude angebaut ist, dann ist ja alles gut.

Ich stelle dazu ne Frage, wo ich mir selbst nicht mehr helfen kann.
Dafür sind Foren da.
Jein. Das Geben und Nehmen besteht für nicht wenige Forenmitwirkende darin, als Dankeschön für ihre kostenlosen Antworten einen Reigen von Bauideen serviert zu bekommen - und wer sich da zusammenhängend in den Topf schauen läßt, bekommt nicht selten freudiger geraten, welches Gewürz den Geschmack noch runder macht. am deutlichsten siehst Du das dort, wo die TE´ mit Einblicken in ihre Traumhauspläne hoch verschlossen sind und nur nach einem einzelnen Türanschlag fragen. Und zumindest mir passiert es oft, daß ich passenderen Rat aufgrund dessen geben kann, die Puzzlestücke eines Projektes als ganzes zu erinnern - diesen Überblick erarbeite ich mir aber nicht, wenn ich dazu erst mehrseitig die Beitragshistorie eines TE durchscrollen muß. Und das gilt schon für mich mit meinem 11antengedächtnis, wogegen Yvonne, Katja und Kerstin (zum Beispiel) häufig nur "innerhalb eines Threads" zurückblättern - was mir bei unentgeltlichem Rat durchaus legitim scheint, seinen Aufwand so zu begrenzen. Den Turbolader wie bei meinem Gedächtnis haben Neurotiker eben nicht
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben