Garage ohne Bodenplatte?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Momsel88-1

Hi!

Ich möchte direkt an mein Einfamilienhaus eine Garage anbauen. Mein GU schlägt mir vor auf eine Bodenplatte für die Garage zu verzichten und stattdessen den Boden einfach zu pflastern. Habe mich mal bissl im Freudeskreis umgehört, dort haben alle eine Bodenplatte. Gibt es dauerhaft irgendwelche Nachteile wenn ich den Boden nur pflastern lasse? Wäre natürlich viel günstiger
 
M

MODERATOR

Den Boden einer Garage nur zu pflastern bringt den Nachteil, dass sich die Pflasterung mit der Zeit verformen wird. Die Anfahr- und Bremsbewegung der Räder überträgt Kräfte auf das Pflaster, die sich mit der Zeit als Fahrrinnen und Mulden bemerkbar machen. Ich würde eine Bodenplatte empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben