Fußbodenheizung Aufbau auf Garagendachboden

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung Aufbau auf Garagendachboden
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Wie verhält es sich dann mit Trittschall?
Wen interessiert der Trittschall in der Garage? Unter dem auszubauenden Garagendachboden stehen höchstens Autos oder Fahrräder.
Ansonsten ist es annähernd egal, ob EPS/XPS/PUR oder was auch immer. Hauptsache, die korrekte Druckfestigkeit oder sonstigen Vorgaben werden eingehalten.
Angenommen ich verwende nun anstelle der 50 mm Styropor Platte eine 70 mm PUR Platte.
Dann ist die Wärmedämmung vielleicht doppelt so gut (kann man berechnen). Ziel erreicht.
An der Noppenbahn wäre diese integriert gewesen..
Noppen mag ich eh nicht. Ist zwar für Laien etwas einfacher in der Nutzung, aber auch unflexibler (Verlegeabstände, Dicke, extra Platte mit Noppen nötig).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben