Freistellungsverfahren oder Baugenehmigung

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Freistellungsverfahren oder Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Nur laufen alle trotzdem zum Bauamt , außerdem unterschreiben die Nachbarn den Genehmigungsfreisteller mit. Dh. die Planung kennen sie. Meine haben fleißig bei der Unterschrift Fotos vom Eingabeplan gemacht. Ich natürliche auch

Du als frischer Nachbar, Bauherr und Laie kannst so nen Eingabeplan eh nicht sofort erfassen bei Unterschrift, außerdem sieht die Realität nachdem der Tiefbauer da war ggf. anders aus oder die Garage ist 30cm
versetzt und unterschreitet die 3m um 5cm. Das ist nicht so unüblich. Die Eingabepläne stimmen bei meinen beiden Nachbarn nicht mit der Realität überein (überwiegend die Höhe des Gebäudes). Aber Leben und leben lassen. Jeder hat nen Haufen Schulden, dann soll man den auch machen lassen, solange es nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pamiko

Bei uns wird auch der Freisteller von der Gemeinde geprüft.
Ich habe mir die Extrakosten gespart, gibt aber auch keine Abweichungen zum Bebauungsplan
 
Z

Zaba12

Hattest du Probleme im Nachhinein?
Unwesentlich. Meine Rohbauer hat nur 2 Grenzsteine entfernt und nicht wieder reingesetzt. Dafür selbst die Grenzmarkierungen auf die L-Steine gemeißelt. „Haben wir immer schon so gemacht“

Er durfte beides nicht. Danach, 2 Wochen später kam ein Brief vom Bauamt. Was der Blödsinn soll mit Erklärungsformular.

Es gehen so viele Bürger in Baugebieten spazieren das sowas sofort auffällt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben