Freistehende Duschwand - auch nach Nachbesserung undicht

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

KOIHOMM

Hallo... ich habe im Zuge einer Bad-Totalsanierung folgendes Problem:
Ein freistehendes Duschelement 1,20 x 2 m wurde von meiner Fachfirma nach dem Einbau wieder ausgebaut, weil die Fliesen in der Dusche nicht korrekt verlegt waren.
Nach dem Neuverlegen der Fliesen wurde das Duschelement wieder eingebaut und zeigte leichte Undichtigkeiten. Die Installateure kamen erneut, haben noch mehr Silikon über das vorhandene angebracht.
Ergebnis: Nach dem Duschen habe ich schon wieder ein paar Wassertropfen ausserhalb der Duschwand. Ich befürchte Schimmel.

Meine Frage: wurde da falsch eingebaut? Ist das ein Reklamationsgrund? Angefügt 2 Fotos von Dusche innen und außen. Wie geschrieben, ich hatte eine Fachfirma.
Danke für Ratschläge!
 

Anhänge

C

Costruttrice

:eek: Das ist aber sehr stümperhaft silikoniert!
Ich kenne es auch nur so, wie @ypg schon schrieb, dass das alte Silikon entfernt werden muss.
 
B

Buchsbaum

Sieht nicht gut aus. Hätte ich auch reklamiert. Es fehlen die Anschlußschienen hinten und unten. Deswegen ist es auch nicht dicht.

Sicher sind solche Konstrukte immer schwer abzudichten. aber dafür gibt es heute gute Abschlußprofile, die dann auch dicht sind. sollten hier nachgerüstet werden.

freistehende-duschwand-auch-nach-nachbesserung-undicht-648972-1.png


so ein Wandanschlussprofil wäre das Mittel der Wahl gewesen. Da braucht man auch keine hässliche Silikonabdichtung. aber die kosten eben auch paar Euro.

Wie so oft werden die Kunden abgezockt. Aber so richtig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben