Fragen zu Kellerbau in Bezug auf kfw 40 Plus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fragen zu Kellerbau in Bezug auf kfw 40 Plus
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben uns bewusst GEGEN irgendein KfW Gedöns entschieden. Und Haus ist trotzdem etwa auf KfW 55 Niveau.
Letztlich wird bei einem modernen Haus nicht die Technologie entscheiden über den Wiederverkaufswert sondern die Lage und die Architektur.
Wenn du mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Wärmepumpe baust hast du schon 2 Pluspunkte. Mehr würde ich mir, so lange kein Holzständer Haus, nicht ans Bein binden.
 
H

HäuslebauerEE

Wenn du mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Wärmepumpe baust hast du schon 2 Pluspunkte. Mehr würde ich mir, so lange kein Holzständer Haus, nicht ans Bein binden.
Danke für deine Antwort - könntest du mir vielleicht kurz erläutern was Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Wärmepumpe bedeutet?

Also bei dem geplanten Haus handelt es sich um ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Es wird einem natürlich vorgerechnet wie wenig Nebenkosten man hat und durch die Förderprogramme bekommt man günstige Kredite aber wie viel Unterschied es im Vergleich zu einem normalen Haus ausmacht wird nicht beziffert. Da fällt es mir sehr schwer das ganze einzuschätzen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Kontrollierte Wohnraumlüftung
Wärmepumpe

Bei Holzständer erreichst du KfW 40 natürlich schnell, musst es aber eben bis in den Keller durchziehen...also Fluch und Segen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben