Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.022
Beiträge
326.626
Mitglieder
44.834
Neuestes Mitglied
Olikun-1

Frage zur Kalkulation bei zusätzlichen Einkünften aus selbst. Tät

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

bei der Kalkulation meines Budgets habe ich mir die Frage gestellt, ob ich Einkünfte aus meiner Nebentätigkeit (Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit als Dozent) mit einkalkulieren sollte?

Es handelt sich ca. um 300 Euro / Monat (nach Steuern). In den letzten gut 5 Jahren hatte ich diese Einkünfte, sie waren sehr konstant, und ich gehe von weiteren Einkünften in den nächsten Jahren aus.

Allerdings anders als die Einkünfte, die ich als Angestellter sicher habe, könnten diese theoretisch von heute auf morgen wegfallen. Also, was meint Ihr?

Grüße
Ralf
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!

Noelmaxim

Gesperrt
Stellt sich die Frage bezüglich der Berechnung der Darstellung gegenüber der Bank oder den eigenen Überlegungen gegenüber?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?

Noelmaxim

Gesperrt
Grundsätzlich dürfte und sollte es an den 300 Euro nicht scheitern, sprich sind diese notwendig um auf dem Papier die Haushaltsrechnung im plus zu führen sehe ich das eher als grenzwertig an, allerdings bedarf es da ja klarer Zahlen bezüglich der Wohnkosten, insbesondere der Zins-, und Tilgungsleistung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben