Fliesenlegerangebot plausibel und fair? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesenlegerangebot plausibel und fair? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Nix für ungut, aber was hast du denn genommen?!
Da werden 84,65€ netto pro qm für 45/90cm Fliesen aufgerufen. Was soll daran noch normal sein?
Dazu noch separat berechnetes Kleinvieh.
Hm - bei 45 Euro für normale Fliesen + 19 € Aufpreis für die 45x90 Wandfliesen (die noch einmal deutlich schwerer zu verlegen sind als Bodenfliesen!) komme ich auf "nur" 76 € brutto. Bitte richtig rechnen.
Damit ist der Preis noch ok.

Wenn Du wüsstest, was für Preise im Bau aufgerufen werden, auch bei großen Aufträgen. Selbst Rüttelfliesen im kleinteiligen Format (Aldi u.ä.) treiben meinen Kunden die Schweißperlen auf die Stirn.

Ich habe übrigens erst einmal in meinem Leben einen Fliesenleger beauftragt. Das ist schon 20 Jahre her. Seitdem verlege ich selbst für schlanke 0€ und spare mir den Handwerker. Dauert zwar länger, hat aber dieselbe Qualität
 
HAL06120

HAL06120

Bitte richtig rechnen.
Bodenbelag 60x30 45,50
mehraufwand1 45x90 19,00
mehraufwand2 45x90 20,15



Was wir bezahlt haben möchte ich lieber nicht verraten.. Allerdings wurde auch kein Schnulli wie Bodenreinigung oder Grundierung extra berechnet. Ich finde das Angebot schon sehr deftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex85

Hm - bei 45 Euro für normale Fliesen + 19 € Aufpreis für die 45x90 Wandfliesen (die noch einmal deutlich schwerer zu verlegen sind als Bodenfliesen!) komme ich auf "nur" 76 € brutto. Bitte richtig rechnen.
Damit ist der Preis noch ok.
Pos. 04.0003 vergessen

Hab aber selten ein so kleinteiliges Angebot zum Legen von Fliesen gesehen. Manches fühlt sich auch redundant an. Man zahl das Verlegen, den Aufpreis für Estrich spachteln, Aufpreis für das Format, noch mal separat den Kleber, das Abfegen des Bodens ... ist doch quatschkram.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3747 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben