Fliesenlegerangebot plausibel und fair? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesenlegerangebot plausibel und fair? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

HAL06120

HAL06120

Was mir nur nur auffällt ist das der Mehraufwand für das Großformat doppelt berechnet wird. es wird ein Feinspachteln berechnet für >60cm Kantenlänge und trotzdem auch noch mal ein Aufschlag für das 45x90 Format
 
C

Caspar2020

Was irgendwie auch noch fehlt in der Liste sind Arbeitsstunden Verfugen, und das auch das Material für Verfugen. Das sind ja auch noch ein paar Säckle.
 
Z

Zaba12

Warum schreibt denn hier keiner, dass der Fliesenleger den TE vom Preis her veräppeln möchte? 45,50€ Netto für die Verlegung von 30x60cm Fliesen ist einfach Wucher!

Ich habe ein Angebot eines regionalen Fliesenlegers vorliegen, wo ich ohne zu handeln 30€ Netto (nur Verlegung 30x60cm) zahle.
 
N

nordanney

Warum schreibt denn hier keiner, dass der Fliesenleger den TE vom Preis her veräppeln möchte? 45,50€ Netto für die Verlegung von 30x60cm Fliesen ist einfach Wucher!
... vielleicht weil der Preis für viele Häuslebauer als normal eingestuft wird und Du in Deiner Region nicht mit total ausgebuchten Handwerkern zu tun hast?
 
Z

Zaba12

... vielleicht weil der Preis für viele Häuslebauer als normal eingestuft wird und Du in Deiner Region nicht mit total ausgebuchten Handwerkern zu tun hast?
Sag mal glaubst du deine Antwort überhaupt selbst? Wo gibt es nicht ausgebuchte Handwerker? Wir leben hier in einer strukturstarken Region wo alle gerade bauen. Und ich habe gedacht mein Preis ist hoch, sodass ich nach Alternativen gesucht habe. @TE Suche dir mindestens 2 weitere Angebote.
 
B

boxandroof

Falls es Dir hilft:
bei uns 47€/m², Nebenarbeiten 10-30% günstiger als bei Deinem Angebot.

Wir hatten uns bewusst für den Handwerker entschieden der den besten Eindruck gemacht hatte, unabhängig vom Preis.

Bei Deiner großen Fläche würde ich mehr Angebote einholen.

Wir hatten noch zwei erheblich günstigere Angebote (50%) vorliegen. Die Qualität der Angebote bzw. auch der Weg dorthin war sehr fragwürdig und wir hatten die Befürchtung, dass es später nur Ärger gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben