Fliesen selber verlegen um 6-8 Tausend Euro einzusparen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesen selber verlegen um 6-8 Tausend Euro einzusparen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Wieso wechselt du im Bad dann noch mal von Holzfliese Optik A auf Holzfliese Optik B?
Welchen Boden hat denn der Flur vor dem Bad?
 
Z

Zaba12

Ich hab es auch hinter mir. Mein Mann war Handlanger und Mörtler. 30 x 30er Fliesen mit Fugenkreuze.
Das, was wirklich nicht nachlesbar ist, ist die Tatsache, dass der Kleber in den Fugen rausquilt und man Probleme mit den Fugen bekommt.
Sicherlich willst Du aber keine Fugen. Das wird nicht einfach sein. Irgendwo quillt nämlich immer der Kleber raus oder bleibt haften. Oder die Fliesen werden hohl... wie auch immer: Handwerk muss man üben, bis man es gut machen kann.
Ich habe mir übrigens die Fliesen als Laie voll über den Raum (offenes WZ im RH) ausgelegt, 3 x korrigiert, bis alles gerade war...
nach 7 Tagen waren 50qm mit Ecken verlegt und ich hatte einen Bandscheibenvorfall und verätzte Fingerkuppen, weil ich mit den Handschuhen nicht klar kam.

.... und überall dieser sch*** Mörtel ...

Eher würde ich den Rohbau mauern, denn da kann man mehr sparen und man muss nicht so genau arbeiten.
Mit schlechter Fliesenverlegung versaust Du Dir die ganze Optik.
Endlich mal jemand der Klartext redet. Nicht umsonst kosten gute (und leider auch überbewertete) Fliesenleger Geld. Man zahlt halt für die Optik, Geschwindigkeit, „Es nicht selbst machen müssen“ und „sich nicht bei selbstverschulden drüber ärgern müssen“
 
D

Domski

Hallo @ypg bei korrekter Zahnung und ausreichend steifem Mörtel sollte groß nichts quellen Und zum gerade ausrichten gibt es Linienlaser (kann man borgen) und Richtscheit.
 
kaho674

kaho674

Endlich mal jemand der Klartext redet. Nicht umsonst kosten gute (und leider auch überbewertete) Fliesenleger Geld.
Wenn ich die Leistung der sogenannten "Profi-Fliesenleger" bei uns im Haus und auch bei anderen sehe, kanns einen teilweise gruseln. Gute Fliesenleger kannst'e in Sachsen an einer Hand abzählen. Die meisten sind Stümper. Muss man echt so klar sagen. Und das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Pfusch wo man geht und steht im wahrsten Sinne. Kenne allein 4 Beispiele vom Profi verlegt und die reinste Katastrophe. Bei einem ging das Badfenster nicht mehr auf, beim nächsten sind die Fliesen gebrochen - kurz nach Gewährleistungszeit, bei uns ist reichlich schief und krumm verlegt, obwohl ich extra gesagt habe, wo er anfangen soll, damit es nicht schief wird. Hatte gerade am Wochenende einen Bekannten,der auch meinte, er macht alles selbst, weil die Fliesenleger es nicht so gut machen wollen oder können.
 
Z

Zaba12

Wenn ich die Leistung der sogenannten "Profi-Fliesenleger" bei uns im Haus und auch bei anderen sehe, kanns einen teilweise gruseln. Gute Fliesenleger kannst'e in Sachsen an einer Hand abzählen. Die meisten sind Stümper. Muss man echt so klar sagen. Und das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Pfusch wo man geht und steht im wahrsten Sinne. Kenne allein 4 Beispiele vom Profi verlegt und die reinste Katastrophe. Bei einem ging das Badfenster nicht mehr auf, beim nächsten sind die Fliesen gebrochen - kurz nach Gewährleistungszeit, bei uns ist reichlich schief und krumm verlegt, obwohl ich extra gesagt habe, wo er anfangen soll, damit es nicht schief wird. Hatte gerade am Wochenende einen Bekannten,der auch meinte, er macht alles selbst, weil die Fliesenleger es nicht so gut machen wollen oder können.
Ich habe nichts anderes geschrieben. Auch wenn der Fliesenlegerbetrieb bei uns nen guten Ruf hat, wer garantiert mir das z.B. der neu eingestellte Geselle genauso gut arbeitet? Leider Keiner!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben