Fliesen im Dickbettverfahren 10mm Zahnung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bvlgari

Hallo zusammen,

habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu lassen. Übergang am besten ohne Profile etc., aber es soll auf jedem Fall keinen Höhenunterschied geben.

Also sagte mir mein Parkettverleger, er wird mit seinem Kleber und Parkett eine Höhe von ca. 18mm erreichen. Also ist jetzt die Aufgabe die Fliesen die 9mm stark sind auf die 18mm zu bringen (Kleber 9-10mm). Habe schon ein Produkt von PCI gefunden (Flott), was für großformatige und schwere Fliesen geeignet sein soll.

Wird das problemlos funktionieren, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Zahnung 10x10? Habe kein Bock auf Nivelliermasse.

Danke.
 
K

Knallkörper

Ob du mit dem 10er Spachtel die 9mm Höhe erreichst weiß ich nicht. Am besten ausprobieren... Auf jeden Fall würde ich Schnellkleber empfehlen. Wir haben unseren 3 cm starken Granitplatten auch in Dickbett verlegt, auf der Treppe mussten wir bis 30mm Kleber auftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben