Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum

Es ist hier nicht explizit von Bodenfliesen die Rede. Auch Wandfliesen können reißen.

Wobei es bei Neubauten gar nicht so selten ist, dass Fliesen brechen.
 
K

krischaaan

Was mich viel mehr beunruhigen würde als die Fliesen... wie sieht der Estrich darunter aus? Ist der auch gerissen?
Weil das wäre dann definitv nicht mehr unter Setzrissen zu verstehen. Estrich darf nicht reißen und er setzt sich auch nicht.
Es sind Wandfliesen in der Dusche. Also Thematik Estrich entfällt.
Bei einer fliese wurde für die duschstange gebohrt.
 
K

krischaaan

fliesen-gebrochen-gewaehrleistung-neubauwohnung-vom-bautraeger-648015-1.jpg
fliesen-gebrochen-gewaehrleistung-neubauwohnung-vom-bautraeger-648015-2.jpg


Hier die Fotos des Mieters von den Rissen.

Beides an den Wandfliesen in der Dusche. Einmal an der Fliese, an der die Duschstange befestigt ist. Das andere Foto ist die Wandfliese die an den Boden anschließt.
 
P

Pacmansh

Beim zweiten Bild könnte man ja noch versuchen demjenigen die Schuld zu geben, der die Duschstange angebohrt an, beim ersten Bild fällt mir aber für den Riss keine andere Erklärung ein, als eine mechanische Einwirkung auf die Fliese.
 
lastdrop

lastdrop

Sehe ich genauso, das sind doch beides Mal Außeneinwirkungen gewesen. Das wird nicht einfach werden ...

Einmal mit dem Holz-Wisch-Mopp gegen die hohle Fliese geknallt und hops, gebrochen.
 
K

krischaaan

Habe nun eure Tipps beherzigt und den Geschäftsführer des Bauträger kontaktiert.

Fliesen fallen nicht unter den Passus...

Am nächsten Tag hat uns der Fliesenleger angerufen, er hat einen Auftrag des Bauträger zum Austausch der Fliesen.... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben