Finden und tracken von Neubaugebieten und -projekten?

4,70 Stern(e) 6 Votes
mayglow

mayglow

Ja, danke auch nochmal für den Hinweis! Ich glaube, momentan schauen wir auch noch etwas zu allgemein. Das ist vielleicht für den Moment noch okay (Findungs-Phase aka "wir wollen irgendwann mal ein Haus bauen oder kaufen") und zum Überblick verschaffen auch nicht so verkehrt, aber ist eben auch noch recht weit weg von aktiver Suche.

wenn es einen Artikel gibt mit: „Bürger protestieren gegen geplantes Neubaugebiet“ würde ich das als Treffer werten und sofort bei der Gemeinde anrufen
Ich bin da noch etwas zurückhaltender, u.a. weil einer dieser Artikel zum 20 jährigen Jubiläum eines immer noch nicht umgesetzten Neubaugebiets war, welches vorwiegend durch Bürgerproteste und -klagen aufgehalten wurde... aber ja, prinzipiell scheint es Proteste in irgend ner Form bei den meisten Gebieten zu geben und viele davon werden dann doch in absehbarer Zeit umgesetzt.
 
Musketier

Musketier

Bei uns hat das Grundstück uns gefunden :)
Obwohl wir eigentlich auf Bestandsimmobilienuche waren, sind wir auf einer Baumesse mit einem lokalen GU ins Gespräch gekommen. Der wusste von einem zukünftigen Baugebiet im Ort unserer Wahl.
Paar Tage später hatten wir als einer der ersten ein Grundstück in dem neuen Baugebiet reserviert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben