Finanzierungzusage verbindlich oder nicht?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierungzusage verbindlich oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

GeraldS

Der Berater sagt der Darlehensvertrag kommt irgendwann nächste Woche (Mittwoch oder so) und dass es so lange gedauert hat weil im Moment dauert die Erstellung von Verträge so circa 2-3 Woche (bei Volksbank und Sparkasse) wegen Urlaub, Krankheit bedingt usw. Eine schöne Ausrede oder ist wirklich so. Mir ist das egal aber die Verkäuferin kann nicht mehr lange warten. Ich habe sogar überlegt bei einem andere Bank ein Antrag zu stellen. Und wer die erste Darlehensvertrag mir gibt, nehme ich dann auch. Aber dann wird das im Schufa auch drin stehen als negative Eintrag. Nicht dass es meine Chancen verhindert dann.
Und ob ich der Berater vertrauen soll ist eine andere Frage. Letzte 2 Wochen hat er auch immer gesagt das wird immer rechtzeitig da, der Darlehensvertrag. Im Endeffekt entscheidet die Kreditabteilung und nicht der Baufinanzierer.
 
H

HilfeHilfe

Naja einen Darlehensvertrag kannst du widerrufen, einen Kauf nicht . Nächste Woche ist gut ;) und falls nicht und die 2 Heinis hatten keine Kompetenz so ein Schreiben aufzusetzen . Alles schräg
 
G

GeraldS

Erledigt! Donnerstag unterschreibe ich den Darlehensvertrag!
Danke für eure schnelle Antwort!
Tolle Community!
 
F

Fuchur

Danke für die Rückmeldung des Ergebnisses. Viel zu oft hört man nach umfangreichen Diskussionen nichts mehr davon, wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67480 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben