Finanzierung so realistisch? Höhe der Finanzierungssumme?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Dindin

Es ist glaube ich auch schwer zu sagen ob ihr die Finanzierung stemmen könnt, wenn ihr noch nicht wisst wie viel ihr finanzieren möchtet/wollt.
Ich würde auch erst einmal auf Grundstücks suche gehen und mir Gedanken um Haus und Ausstattung machen, damit ihr eine grobe Kostenplanung aufstellen könnt.
Parallel könntet ihr aber schon einmal zu eurer Hausbank gehen und einfach mal berechnen lassen wie viel Kredit ihr stemmen könnt, danach ist vieles klarer.
 
N

Nano75

Ja definitiv..Wir haben das von der Welt gesehen, was wir sehen wollten. Jetzt ist es Zeit Nägel mit Köpfe zu machen ;-)
Wir haben halt sehr gut gelebt, 2-3 Urlaube im Jahr gemacht. ;-)
...und werden mit dem Grundstückskauf und dem Hausbau uns sofort einschränken.
Das ist meist schon der erste Fehler, weil es dem Gewohnheitstier "Mensch" oft nicht gelingt.
Also erstmal ein bisschen mehr zurücklegen und Eigenkapital ansparen. Wenn das sichtbar gelingt, dann kann es losgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben