Finanzierung / Kostenschätzung so realistisch?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung / Kostenschätzung so realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Gebäudeabsteckung 700
Baugrundgutachten 540
Beglaubigter Lageplan 700
Hausanschluss Wasser/Elektro bis ins Haus + Schmutzwasser von Straße 8.300
Energieberater 5.000
Einmalbetrag Wasserver- und Endsorgung 3.201
Das streichst Du mal und ersetzt es mit 30-40000€ Baunebenkosten.
Da fehlt viel. Baugrundgutachten kann eher das Doppelte bis 3-fache kosten, Vermessungskosten liieren bei 3-4000, Regenwasseranschluss, Genehmigungen etc. …
 
S

Schipa88

weiteres Gespräch mit dem Bauunternehmen klären können ob er uns eventuell von den 17 Bauten nach hinten schieben kann (und will) um noch etwas Luft zu gewinnen.
Verstehe ich das richtig?
Der Bauunternehmer will euch ohne genau Baubeschreibung zu seinem Angebot zu einer Vertragsunterschrift bewegen?
Oder wie darf ich das mit dem first come, first served verstehen?
 
B

Bauwunsch85

Verstehe ich das richtig?
Der Bauunternehmer will euch ohne genau Baubeschreibung zu seinem Angebot zu einer Vertragsunterschrift bewegen?
Oder wie darf ich das mit dem first come, first served verstehen?
nein, er würde mit uns in die Detailplanung gehen wenn uns die erste Kostenschätzung zusagt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben