Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baranej

Ich denke auch nicht, dass 925 hier der finale Preis sein wird...das Haus wird wohl recht einfach sein zu verkaufen.
Für das Haus wäre ich durchaus etwas Wagnis eingegangen, aber sobald es jetzt >1Mio gehen wird, ist es wohl "langsam" out of range.
 
A

ArmAberSexy

Das hat geholfen ;)

Also wenn das für nur knapp 800k weggegangen wäre, hätte mich das sehr gewundert, auch wenn ich die Gegend schlecht einschätzen kann bzw. nur die andere Rheinseite mit der Weinstraße vom Urlaub kenne. Da kann man ja sofort einziehen. Selbst wenn die Fotos ggf. etwas geschönt sein sollten, sieht unser Neubau (noch) nicht so Top aus!

Was mich nur wundert ist, wenn der Verkäufer selbst Makler ist, wie er sich so mit der Preisvorstellung im ersten Ansatz geirrt haben kann? Jetzt scheint es ja in Richtung Einstiegsgebot 925 mit Richtung 1 Mio zu gehen.
Das Objekt war von Anfang an mit 925k€ inseriert, wir möchten jedoch ein Angebot von 800k€ bzw 850k€ (je nach Aussage der Bank) unterbreiten. Dies stellt dann auch unsere Grenze da.
 
A

ArmAberSexy

Hättet ihr denn eine Bank, die das ursprünglich mitgegangen wäre? @ArmAberSexy
oder woher stammten die beiden Varianten in deinem Eröffnungsbeitrag?
Ja die Bank wird in beiden Varianten mitgehen - wir tendieren nach den Aussagen hier und aus dem Bekanntenkreis aber nun auch eher in Richtung 850k€. Mehr wirds aber nicht - ich finde das Haus angesichts des Alters auch persönlich nach wie vor nicht mehr Wert.
 
face26

face26

Ich hab den Faden hier eher unregelmäßig mitverfolgt. Bin aber, jetzt ob des Objektes neugierig geworden.

Das Haus war von Anfang an mit dem Preis inseriert? Wie kommt Ihr denn darauf, dass Ihr ne Chance habt das für 800-850k zu bekommen?
Das ist jetzt kein böse gemeinter Vorwurf, frag mich nur ob es einen Anhaltspunkt gibt der das irgendwie zulässt.
Die Bude wird für jenseits 1 Mio über den Tisch gehen. Die Ecke kenn ich zwar nicht so gut, aber ne gute halbe Stunde bis Heidelberg und ebenso bis Karlsruhe? Kann mir nicht vorstellen, dass das so eine "benachteiligte" Lage ist.
Ich wohne im äußeren Speckgürtel von Stgt. Für das Haus würdest hier vermutlich 1,3 - 1,5 Mio hinblättern.

Grundsätzlich halte ich es aktuell für utopisch davon auszugehen, dass man eine Immobilie zur Zeit günstiger bekommt als inseriert, wenn nicht gerade völlige Mondpreise aufgerufen werden.
Hakt die Bude ab und sucht nach was anderem. Ehrlich. Das ist total unrealistisch.

ich finde das Haus angesichts des Alters auch persönlich nach wie vor nicht mehr Wert.
Das Haus ist durchsaniert. Dach isoliert, Keller isoliert, Fenster getauscht usw....Da gibts keinen Grund (auf dem Papier) auf Grund des Alters oder Zustandes große Abschläge zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben