Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Was mich bei dem Objekt wundert ist, das das aussieht wie gerade frisch fertig gestellt, so unbewohnt mit Dekoeinrichtung ….. den Pool sieht man bei google Maps auch nicht, scheint auch jünger zu sein. Und wenn ich mir die Häuser links und rechts von dem Objekt anschaue, scheint dieses Haus auch Stangenware zu sein, die umgebaut wurde …. ziemlich eng bebaut die Umgebung ….
Steht doch in der Anzeige, was wann gemacht wurde. Die Außenanlagen sind noch nicht alt, genauso wie Anbau etc.
Der Verkäufer ist laut TE Makler. Der wird schon wissen wie er eine Immobilie gut verkauft.
Die anderen Argumente verstehe ich nicht. Weiß nicht was da Stangenware sein soll. Das Grundstück ist jetzt nicht riesig aber auch nicht ungewöhnlich klein.
Das was da teilweise gemacht wurde gehört in den Luxusbereich. Ob es einem persönlich gefällt ist was anderes aber ich glaube ehrlich gesagt, dass bei dem Preis schon ordentlich Abschlag für die „Dorflage“ gemacht wurde.
Und trotzdem glaube ich das geht für deutlich mehr über die Theke. (Wenn das kein Haken hat der so nicht erkennbar ist)
 
B

barfly666

Was für eine blöde, unpassende Bemerkung!
Was maßt du dir eigentlich an, anderer Leuts Aussagen so unverschämt beleidigend zu bewerten? Anonymität des Internet ausnutzen um mal schön auf dicke Hose machen? Was meinst Du wieviel dämliche, dumme Postings ich von Dir unkommentiert gelassen habe ….

junge junge einfach mal … Dieter Nuhr beachten ….
 
B

BackSteinGotik

Einfach ausprobieren, falls es klappt - toll. Wenn nicht, egal. Ihr habt eine gute Ausgangsposition, und könnt noch locker 5-7 Jahre warten. Da kann man viel probieren, suchen, verhandeln und sich informieren.
 
A

ArmAberSexy

vorgestern:


Gestern:


Ich bekomme die Infos irgendwie nicht „übereinander“.

Wo findet man das Inserat, welche Plattform?
Das Haus selbst ist optisch bzw. vom Wohlfühlfaktor perfekt. Das Gesamtobjekt wie beschrieben nicht.

Wir haben es uns vorhin angesehen und joar - weder positive noch negative Überraschung. Nach wie vor ein sehr schönes und liebevoll umgesetztes Haus das unseren Designvorstellungen an vieler Stelle entspricht, welches auch noch Optimierungspotenzial hat (Küche auf machen) + insbesondere im Keller.

Auf Nachfrage hieß es 3-4000Liter Ölbedarf im Jahr. Hier ist der Pool natürlich nicht drin. Gemäß der Skepsis von @Proeter sollte es sich jedoch bei den 97kWh/m²*a tatsächlich um den Bedarf handeln, immerhin.

Wir waren dazu noch in Mannheim und haben uns mal im ersten Schritt etwas mit Hanse Haus unterhalten. Wie ich erwartet hatte bietet Hanse Haus für 450-500k eine echt feine ~180m²-"Villa" (Doppelgeschoss) mit großem-Carport, überdachtem Freisitz und schöner Ausstattung. Für die Außenanlage sind da auch schon paar Euros berücksichtigt. Das ganze ernsthaft Schlüsselfertig wo wir unser Zeugs direkt reintragen können. Im Vergleich zu dem Haus also:

-Kein Keller
-Keine Einliegerwohnung (folglich ca gleiche effektive Wohnfläche für uns)
-Kein Pool
-Vermutlich keine so wunderschöne Lichtdurchflutung von der Ost-Süd-Richtung

Dafür gibts

+KFW40Plus
+Alles neu
+Möglichkeit zur ausstattungstechnischen Selbstgestaltung

Und das für über 200k€ weniger (wenn man ~200k€ für das Grundstück abzieht). Wir lassen beides jetzt auf uns Wirken, werden unser Angebot abgeben und dann schauen wir mal was passiert :) Wir müssen dabei halt berücksichtigen, dass es super schwierig sein wird zeitnah ein passendes Grundstück zu finden.
 
A

ArmAberSexy

Danke. Gefunden.
Das Teil ist aus meiner Sicht„ „der Hammer“. Sanierung vermutlich >400.000 €.
Bei den Bädern träumen viele aktuelle Bauherren von - ich auch, als Ex.
Neubau min 1,5 Mio, eher noch mehr mit Grundstück/Pool.
Vielen Dank für deinen Post!

Was genau gefällt dir an den Bädern so besonders sehr?

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben