Finanzierung für Hauskauf / Hausbau realisierbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung für Hauskauf / Hausbau realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Normalerweise ist die Richtung egal. Das Recht ist in der Kondition eingepreist.
Und ist der Preis dafür (im Vergleich zum Gesamtvolumen) nicht eh lächerlich gering? ING veröffentlich ja die Konditionen - zweimal kostenlos, dann 100 Euro.
Ob die Erhöhung nachträglich sinnvoll ist, oder ob man das diszipliniert per Sondertilgung abbildet, ist wohl eher Geschmackssache.
 
H

HilfeHilfe

Und ist der Preis dafür (im Vergleich zum Gesamtvolumen) nicht eh lächerlich gering? ING veröffentlich ja die Konditionen - zweimal kostenlos, dann 100 Euro.
Ob die Erhöhung nachträglich sinnvoll ist, oder ob man das diszipliniert per Sondertilgung abbildet, ist wohl eher Geschmackssache.
Bin kein Fan davon . Lieber hoch ran mit der Tilgung . Man gewöhnt sich dran . Als wenn man niedrig tilgt und sondertilgen will und nicht kann
 
D

Deadree

Ich weiß, danach wurde nicht gefragt, trotzdem:

Also ich wäre mit 27 und 22-jähriger Freundin nie auf die Idee gekommen ein Haus zu bauen. Ich hätte eher noch Zeit in Leben und Karriere investiert. Auch hört man von vielen Trennungen, die nicht zuletzt durch einen Hausbau forciert waren.
Mein Freund und ich sind beide 24 und wir bauen jetzt auch. Zum Glück sind nicht alle gleich

An den TE: lasse dir nichts einreden, wenn es bei euch passt ist alles super! Nicht jeder wechselt erst 10 mal den Partner bevor er sich fest bindet...
 
U

Unsure

Mein Freund und ich sind beide 24 und wir bauen jetzt auch. Zum Glück sind nicht alle gleich

An den TE: lasse dir nichts einreden, wenn es bei euch passt ist alles super! Nicht jeder wechselt erst 10 mal den Partner bevor er sich fest bindet...
Wenn du jetzt 35 wärst und mit 24 gebaut hättest, würde deine Aussage Eindruck machen. Aber so ist das als würde ein Blinder was über Farben erzählen. Anyway, ich sagte ja, jeder soll es machen wie er mag inkl. voller positiver oder negativer Erfahrungen. Alles möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben