Finanzierung als Selbständiger

4,00 Stern(e) 9 Votes
B

barfly666

Du pfeifst und... der Profi hat erst in 5 Wochen Zeit... und für ein Kleingeschäft kommt er dann doch nicht.
Also ganz so blauäugig würde ich im gesetzten Alter nicht herumlaufen
Warum so negativ? Warum unterstellst Du mir, ich „pfeife“?

Befremdlich so ein Umgangston.

Eins ist klar, ein Renovierungsobjekt kauft man sich nicht, wenn man sich nichts traut, ungeschickt ist, zwei linke Hände hat ....

Dann halt schlüsselfertiger Einheitsbrei vom Bauträger.

Mich reizt ja gerade das selbst machen, somit also auch Hobby, wo es am Ende nicht darauf ankommt, ob das Bad 3 mal so lange gedauert hat, wie von einer Profitruppe.

Meine Fragen hier bezogen sich auch eher auf die Finanzierung, als auf die Bewertung meiner handwerklichen Fähigkeiten.
 
H

HilfeHilfe

Warum so negativ? Warum unterstellst Du mir, ich „pfeife“?

Befremdlich so ein Umgangston.

Eins ist klar, ein Renovierungsobjekt kauft man sich nicht, wenn man sich nichts traut, ungeschickt ist, zwei linke Hände hat ....

Dann halt schlüsselfertiger Einheitsbrei vom Bauträger.

Mich reizt ja gerade das selbst machen, somit also auch Hobby, wo es am Ende nicht darauf ankommt, ob das Bad 3 mal so lange gedauert hat, wie von einer Profitruppe.

Meine Fragen hier bezogen sich auch eher auf die Finanzierung, als auf die Bewertung meiner handwerklichen Fähigkeiten.
zurück zu deiner Frage zu kommen. Selbständige sind immer schwierig bei Banken unterzubringen. Am ehesten hast du eine Möglichkeit bei deiner Geschäftsbank ein Darlehen zu erhalten. Da mal ein Gespräch geführt ?
 
B

barfly666

Bin mit meinem Geschäftskonto bei einer Onlinebank, nur das Eigenkapital Konto ist bei der örtlichen Bank. Das Angebot dort fand ich unseriös, kein Ausdruck der Modularitäten, „kommse vorbei, wenn sie das Haus ersteigert haben“, also eine mündliche Zusage des Kreditrahmens mehr nicht.
 
Tassimat

Tassimat

Ohne Ausdruck der Konditionen finde ich es etwas seltsam, aber verbindlicher als eine mündliche Zusage ist das ebensowenig. Mach dir da keine Hoffnung, bevor nicht alle deine Unterlagen eingericht und geprüft wurden.

Nochmal zum Objekt: Mal spricht du von Ruine, mal von renovieren. Was davon ist es denn nun? Das sind gehörige Unterschiede.
 
H

HilfeHilfe

Bin mit meinem Geschäftskonto bei einer Onlinebank, nur das Eigenkapital Konto ist bei der örtlichen Bank. Das Angebot dort fand ich unseriös, kein Ausdruck der Modularitäten, „kommse vorbei, wenn sie das Haus ersteigert haben“, also eine mündliche Zusage des Kreditrahmens mehr nicht.
grundsätzlich brauchst du ja Eigenkapital für die Versteigerung. ohne das gehts ja nicht

nur ohne zusage wird es schwierig. was machst du wenn du das Haus ersteigerst dann aber keine Finanzierung erhälst ?

die Kombi ZV & Selbständigkeit ist halt irgendwie der killer
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
18.12.2015Finanzierung ungleicher Eigenkapital-Verhältnissen unverheirateter Partner Beiträge: 26
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
27.10.2014Zinsbindung Finanzierung ohne Eigenkapital (Eigenkapital) Beiträge: 20
25.05.2016Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins Beiträge: 63
31.12.2020Grundstückskauf mit var. Finanzierung - Eigenkapital zurückhalten sinnvoll? Beiträge: 10
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
21.04.2016Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar? Beiträge: 20
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
16.02.2015Finanzierung mit Eigenkapital Beiträge: 15
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
21.08.2014Finanzierung ohne Eigenkapital realistisch? Beiträge: 19
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
11.06.2022Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital Beiträge: 41
14.08.2018Hauskauf ohne Eigenkapital Beiträge: 17
06.03.2023vorhandenes Grundstück beleihen, um Eigenkapital zu erhöhen? Beiträge: 13
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
17.09.2019Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich? Beiträge: 117
02.02.2016Ohne Eigenkapital geht es nicht! Beiträge: 109
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
22.05.2019Baufinanzierung über DKB - Eigenkapital erst aufbrauchen? Beiträge: 24
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
18.09.2020Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? Beiträge: 46
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
22.01.2024Wann sollte eine Finanzierung abgeschlossen werden? Beiträge: 14
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
22.04.2014Termin bei bekannter Bank und Probleme mit Finanzierung Beiträge: 17
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben