Filigrandecke oder Sichtbeton

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hauk_w.

Guten Morgen zusammen

Es steht die Entscheidung der Decken an. Mir gefällt die Optik von unverputztem Beton sehr gut.

Nun sind leider Sichtbeton Decken recht kostspielig und ich überlege doch die Filigrandecke einzubauen.

Habt ihr Ideen wie man die Filigrandecke optisch aufwerten kann?

Viele Grüße
Wolfgang
 
N

nordanney

Guten Morgen zusammen

Es steht die Entscheidung der Decken an. Mir gefällt die Optik von unverputztem Beton sehr gut.

Nun sind leider Sichtbeton Decken recht kostspielig und ich überlege doch die Filigrandecke einzubauen.

Habt ihr Ideen wie man die Filigrandecke optisch aufwerten kann?

Viele Grüße
Wolfgang
Verputzen
 
N

nordanney

Zusammengefasst:
Erst verputzen, dann Streichen oder tapezieren.

Ansonsten einfach die Decke normal gießen lassen, Schleifmaschine holen und schleifen, feiner Schleifen und anschließend polieren. Das ist allerdings eine Sauarbeit für Dich oder teuer, wenn Du es machen lässt.

Die Decke an sich ist eher günstiger als die Filigrandecke.
 
H

hauk_w.

Danke für eure Antworten, Verputzen und streichen möchte ich vermeiden und Tapezieren ist ausgeschlossen.....

Laut Angebot mehrerer Rohbauer kostet die Ortbeton Decke aber einiges mehr als die Filigrandecke.

Noch Ideen?

Schönes Abend,
Wolfgang
 
EveundGerd

EveundGerd

Ja. Wie wäre es mit einer Spanndecke? Schaut gut aus. Kostet allerdings auch ne Kleinigkeit.

Du wirst nicht um die Arbeit herumkommen, es sei denn Du zahlst einen Handwerker.

Alternativ käme noch eine Holzdecke, Vertäfelung oder ähnliches in Frage. Allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.10.2010Neu Tapezieren geht der Untergrund? Beiträge: 12
15.06.2015Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen Beiträge: 18
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
02.10.2014Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies? Beiträge: 11
07.07.2019Malervlies oder Verputzen im Neubau - Was ist besser? Beiträge: 27
12.03.2009Rigipswände tapezieren - möglich ja / nein?, welche Vorbehandlung Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben