Filigrandecke oder Sichtbeton

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Filigrandecke oder Sichtbeton
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Aus Brandschutzgründen sind die Fugen zu schließen.

Zumal die Optik jetzt nicht dolle ist - da läuft ja auch mal Beton her.
 
S

Saruss

Selbst ohne Brandschutz (ist das wirklich sicher so im privaten Einfamilienhaus...Bei uns hat uns da niemand darauf hin gewiesen) sind die Fugen ziemlich hässlich, zumindest bei uns war das nicht eine 2mm Fuge, sondern wegen der Abschrägung an den Kanten eine bestimmt 4cm Fuge die sich dann nach oben hin verjüngt, und in der ziemlich wild Betonreste sind. Ich kann mir schwer vorstellen wie man das ansehnlich hinbekommen kann ohne zu spachteln. Und da man mit Sicherheit die Originalfarbe und Musterung nicht trifft, steht dann danach Malern/tapezieren oder sowas an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben