Festpreis-Garantie von Immobilienunternehmen!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Festpreis-Garantie von Immobilienunternehmen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häuslebauer40

sollte dort nach Prüfung nichts auffälliges sein dann wäre das aber ne gute Möglichkeit
Na ja, so schnell schießen die Preußen dann auch wieder nicht :)
Fällt die Prüfung der Bauleistungsbeschreibung und des Vertragswerks positiv aus, gälte es noch die Bonität des Anbieters zu prüfen - Stichwort Vertragserfüllungs- bzw. Fertigstellungsbürgschaft und etwas über die Qualität der Errichteten Häuser in Erfahrung zu bringen. Wenn man im Netz nichts findet, sieht man sich hierzu am besten Referenzobjekte an und/oder spricht mit anderen Bauherren (ohne dass jemand vom BT dabei ist).
Wenn das auch alles passt, dann kann man zuschlagen, denke ich.
 
V

VanTide

Wenn du alles komplett kaufst musst du glaube ich nicht nur die steuern für das Grundstück sondern für den komplettpreis Zahlen, darauf solltest du beim Vertrag achten
 
H

Häuslebauer40

Wenn du alles komplett kaufst musst du glaube ich nicht nur die steuern für das Grundstück sondern für den komplettpreis Zahlen, darauf solltest du beim Vertrag achten
Das ist richtig und bei jedem Bauträgervertrag so. Haus und Grundstück von der selben Firma = Grunderwerbsteuer auf den kompletten Kaufpreis.
 
H

Häuslebauer40

Gebaut habe.
In Thüringen auf dem Dorf. Tiefste Profinz. Da sind die Grundstückspreise noch moderat. :D
Aber evtl. mit Steigerungspotential. Bis zur Innenstadt Jenas sind es 15 Minuten mit dem Auto.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben