Fertighaus undicht. Fühlen uns betrogen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Knöpfchen

Knöpfchen

Wenn man ein Fenster ausbaut ,müßte sich doch der Fehler oder die Mängel feststellen lassen.
Ob es denn nun tatsächlich an der Fensterbank liegt ist doch auch nur eine Vermutung.
Wenn hier gravierende Fehler festgestellt werden ,würde sich das weitere von selbst ergeben.
 
D

Domski

Und wenns eine einfache Alubank ist kriegt man die minimalinvasiv ohne großflächige Zerstörung ausgebaut. Idealerweise besorgt man vorher einen Sack /Eimer von dem Putz, der aktuell darauf ist. Nach 8 Jahren sollte es da noch das meiste geben.

Dann kann man die Putzflache direkt nach der Reparatur wieder verschließen.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Ein Foto könnte evtl. auch etwas für Aufklärung sorgen.
Die Vorgehensweise von @ Domski
ist wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung .
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Z

Zaba12

Aber nach 8 Jahren? Naja, das bedeutet aber nen echt langen Atem; insbesondere weil es muss ja arglistig bzw besonders arglistig sein; und das nachzuweisen?

Also ich würde da nen Sachverständigen drufgucken lassen; und dann im nächsten Schritt 1-2 Fenster durch nen lokalen Handwerker dementsprechend behandeln
Und das auch nur wenn sich der lokale Handwerker, dann auch dran traut! Das ist ja auch so eine Sache.
 
Y

yvimarkus

Kurzes Update.
Ich habe mit einem lokalen Fensterbauer telefoniert. Er möchte von mir Bilder zugeschickt bekommen und dann entscheidet er ob er an dem Fenster etwas machen kann, bzw. kommt vorbei und schaut sich das genauer an. Scheinbar hat jeder Fertighaushersteller ein etwas anderes System zum abdichten der Fenster.
Anbei ein Bild der undichten Stelle am Küchenfenster. Auf der gegenüberliegenden Seite sieht es ähnlich aus.
 

Anhänge

D

Domski

Stützt du deine Frage ausschließlich aid diese mini Flecken und die Messung des Bau Leiters? Mir fehlt auch eine Ubersichtsaufnahme um die Lage der Stelle am Gebäude zu sehen.

Auf die Gefahr hin mich zum Horst zu machen: Ich seh nämlich hier nichts was mich beunruhigen würde. Nach 8 Jahren ist der Putz nicht mehr wie neu.
 

Ähnliche Themen
06.07.2020Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-PutzBeiträge: 41
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen?Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben