Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz

4,30 Stern(e) 24 Votes
S

Steven

Und kommt der Wolf, pustet er das Holzhaus um.

*Ironie aus
Hallo Lenschke

das war kein bashing gegen alle Fertighäuser. Schon gar nicht gegen Masivholzhäuser. Ein guter Freund von mir baut diese Häuser. Klasse. Aber nichts für mich.
Ich sage nur etwas gegen diese billig zurechtgezimmerten Fertighäuser, durch deren Wände man in 5 Minuten mit dem Maurerhammer kommt. Da ist der Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" angebracht. Nur um dann ein "vernünftiges Haus" zu kaufen, ist ind er Regel kein Geld da.

Steven
 
Z

Zaba12

Hallo Lenschke

das war kein bashing gegen alle Fertighäuser. Schon gar nicht gegen Masivholzhäuser. Ein guter Freund von mir baut diese Häuser. Klasse. Aber nichts für mich.
Ich sage nur etwas gegen diese billig zurechtgezimmerten Fertighäuser, durch deren Wände man in 5 Minuten mit dem Maurerhammer kommt. Da ist der Spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" angebracht. Nur um dann ein "vernünftiges Haus" zu kaufen, ist ind er Regel kein Geld da.

Steven
Sowas hat nichts mit Geld haben oder nicht haben Zutun. Naja wenn’s billig wäre, ist es aber nicht! Ich bin ja bei Dir, für mich gehört ein Haus außen und innen gemauert. Aber jeder soll machen wie er will. Ich habe keinen Gedanken dran verschwendet.
 
N

nightdancer

Schallschutz gehört geplant, wie viel man davon bekommt ist letztlich eine Kostenfrage. Hat mit der Energieeinsparverordnung nur bedingt was zu tun. Holzständerhäuser sind Massivbauten nicht automatisch unterlegen.
 
S

Snowy36

Mich würde eher interessieren ob das generell normal ist bei dem beschrieben Aufbau denn dann kann er sich das ganze ja sparen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben