Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz

4,30 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Nur zum Verständnis. Du hast ein Haus innerhalb der 5 Jahre Gewährleistung und denkst es ist zu hellhörig.
Statt nun ein Gutachten machen zu lassen, bei dem auch die Gründe herauskommen könnten und Du das Bauunternehmen zur Nachbesserung bringen könntest, willst Du einfach Mal selbst alle Fenstergläser tauschen lassen?
Und wenn das nichts bringt machst Du bei der Wand weiter?
Meine Rede! Wir reden über einen Gewährleistungsmangel, der Nachzuweisen ist. Mit Sicherheit aber nicht durch das Austauschen von Fensterscheiben auf eigene Kosten, zumal dann hier die Gewährleistung weg wäre.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hat das hier irgendwer wirklich schon mal gemacht ? Einen akustiker kommen lassen ? Heißt der Beruf überhaupt so ich find da bei Google nur Hörgeräte.
Was genau macht der , was kostet das ? Misst der wirklich was da resoniert u wie?
Bei uns wollten die nur fürs messen ob es laut is 800 Euro u das nützt ja nichts weil das kann ich mit dem
Handy genauso messen ...
So einer heiß Sachverständiger für Baumängel. Es hat nämlich nichts mit der Akustik zu tun, sondern ob das Haus nach anerkannten regeln der Technik erbaut ist. Wenn nicht, gibt es einen Anspruch auf (kostenlose) Nachbesserung.
 
S

Snowy36

So einer heiß Sachverständiger für Baumängel. Es hat nämlich nichts mit der Akustik zu tun, sondern ob das Haus nach anerkannten regeln der Technik erbaut ist. Wenn nicht, gibt es einen Anspruch auf (kostenlose) Nachbesserung.
Ja immer gleich nen Gutachter holen bevor man selber mal nachdenkt .... so verdienen die gutes Geld.

Der TE würde sicher nicht einfach die Scheibe tauschen wenn er davon ausgehen würde dass er einen Baumangel hat !
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ja immer gleich nen Gutachter holen bevor man selber mal nachdenkt .... so verdienen die gutes Geld.
Der TE würde sicher nicht einfach die Scheibe tauschen wenn er davon ausgehen würde dass er einen Baumangel hat !
Du scheinst ja viele zu kennen. Und wenn er die Scheiben zu Recht tauscht, war es doch ein Mangel! Ansonsten rausgeworfenes Geld. Es lässt sich von der Ferne offensichtlich gut spekulieren, wenn es nicht um das eigene Geld geht.
 
B

Bookstar

Du scheinst ja viele zu kennen. Und wenn er die Scheiben zu Recht tauscht, war es doch ein Mangel! Ansonsten rausgeworfenes Geld. Es lässt sich von der Ferne offensichtlich gut spekulieren, wenn es nicht um das eigene Geld geht.
Wie kommst du denn auf sowas? Wo hat er denn einen besonderen Schallschutz zugesichert bekommen? Ich kann bei deinen "Beiträgen" nur unglaubwürdig schauen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben