Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz

4,30 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hallo, würde es auch was bringen an den Innenwänden Gips verblender anzubringen?
Eher nein.
Die Außenwand besteht aus 80 mm Polystyrol Dämmplatten, 12 mm OSB Platten, 140 mm Innendämmung und 12 mm Gipsfaserplatten.
Woraus besteht diese Innendämmung und könnte sie gesackt sein, sodaß nun Hohlräume als Resonanzkörper wirken ? - hast Du den Hersteller hier schon genannt ?
 
T

theo1988

Hallo, die Ursache liegt einfach darin, daß innen nur einfach beplankt wurde.

Es ist zu wenig Masse vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2015Innenputz Gips oder Kalk Beiträge: 31
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben