Fensterlaibung vor Fenstereinbau...Glattstrich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Fensterlaibung vor Fenstereinbau...Glattstrich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mürker13

Ich schaue mal in dem Energiewisch. Da stand wie das Fenster zu verbauen ist, um den Wert X zu erhalten.
es kommt ja nun noch Dämmung davor, und genau an der Ecke von Fenster und Dämmung ist das Mauerwerk dann nicht wirklich gedämmt (evtl. 2-3cm)
Das Fenster hätte ca die Dämmstärke des Mauerwerks rausgesetzt werden müssen damit alles gleichmäßig gedämmt ist und keine Wärmebrücken entstehen.
 
lin0r87

lin0r87

es kommt ja nun noch Dämmung davor, und genau an der Ecke von Fenster und Dämmung ist das Mauerwerk dann nicht wirklich gedämmt (evtl. 2-3cm)
Das Fenster hätte ca die Dämmstärke des Mauerwerks rausgesetzt werden müssen damit alles gleichmäßig gedämmt ist und keine Wärmebrücken entstehen.
An der Fensterlaibung kommt doch eine 3cm Dämmplatte dran.
Nun ist mein Wissen ausgeschöpft. Ich erkundige mich.
 
M

Mürker13

An der Fensterlaibung kommt doch eine 3cm Dämmplatte dran.
Nun ist mein Wissen ausgeschöpft. Ich erkundige mich.
So kenne ich die Ausführung nur wie bei "Fenster2"
Bei "Fenster3" habe ich das Fenster nach hinten versetzt um zu zeigen wie ich es meine, ist immer schwierig es zu beschreiben. Mauerwerk ist ja ordentlich gedämmt und auch das Fenster hat seinen gewissen U-Wert zur Einhaltung des Dämmwertes.
fensterlaibung-vor-fenstereinbauglattstrich-399605-1.jpg

fensterlaibung-vor-fenstereinbauglattstrich-399605-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben