Fensterlaibung vor Fenstereinbau...Glattstrich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fensterlaibung vor Fenstereinbau...Glattstrich?
>> Zum 1. Beitrag <<

lin0r87

lin0r87

Die Einbauebene soll am Aussenrand der Mauer passieren.
Dann kommt noch Dämmung und Putz.

Also wenn du das meinst, ansonsten stehe ich auf dem Schlauch
 
G

guckuck2

@lin0r87
Dann warte doch die Rohbauabnahme ab, bevor du shoppen gehst. Kannst du dann immer noch erledigen.

@11ant
Wie lange willst du dich noch an unwichtigen Fragestellungen aufhängen?
Das ist eine Funktionswand, zu 99,9% landet das Fenster zwischen Stein und WDVS. Das kannste einfach mal als gegeben annehmen.
Aber da du die ersten zwei Seiten damit zugebracht hast zu entlarven, dass Glattstrich bei der Fenstermontage ein Fremdwort für dich ist, frage ich mich, worauf du hier überhaupt noch hinaus willst.
 
11ant

11ant

Wie lange willst du dich noch an unwichtigen Fragestellungen aufhängen?
Die Frage ist ja nicht unwichtig.
Die Einbauebene soll am Aussenrand der Mauer passieren.
Dann kommt noch Dämmung und Putz.
Das wäre in einem Bereich, in dem es hier schon recht ordentlich ist ...
zu 99,9% landet das Fenster zwischen Stein und WDVS.
... das wiederum würde bedeuten, der Einbau läge komplett vor der beanstandeten Ebene.
Das kannste einfach mal als gegeben annehmen.
Genau deswegen fragt man - um nicht im konkreten Fall tatsachenwidrige Gegebenheiten anzunehmen, nur weil sie wahrscheinlich wären.
 
D

danixf

Viele Fotos und schriftlich festhalten, dass das fachgerecht ausgeführt wurde.

Es ist ja durchaus ein Glattstrich vorhanden, auch wenn er unsauber aussieht.
Imho gehört er auch außen fortgeführt, um die äußere Folie flächig aufkleben zu können.
Gegen Aufpreis wird das gemacht.
Dies beläuft sich auf ca. 400€
Es ist ein Glattstrich vorhanden, der aber für 400€ mehr ordentlich gemacht wird?
Bei der nächsten schiefen Wand muss man dann n Fuffi hinlegen und wenn der Estrich schief ist sind es noch mal 500€? Wo kommen wir denn dahin?
Der Bauleiter hat zwei Antwortmöglichkeiten.
a) Es ist so in Ordnung und da passiert nichts.
b) wir bessern nach.

Aber zu Beginn sagen, dass alles in Ordnung und jetzt 400€ abzukassieren für Nachbesserung? Klingt für mich ziemlich dubios.
 
G

guckuck2

... das wiederum würde bedeuten, der Einbau läge komplett vor der beanstandeten Ebene.
Jein, da die innen liegende Folie gegen die Laibung geklebt wird, was ohne glatte Oberfläche ebenfalls schwierig ist.
Gleiches Problem nach Außen, da der Poroton auch da Rillen aufweist, auf die eine Folie geklebt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben