Fensterantrieb für Treppenfenster

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

NeuMünchner

Sicher bist Du nur, wenn Du jede Fensteröffnung zumauerst und durch Bildschirme ersetzt .

Sehe ich wie guckuck2 - völlig verschmerzbar. Warum sollte sich ein Einbrecher - der von der Nicht-Verriegelung nichts weiß - ausgerechnet eines der am umständlichsten zu erreichenden Fenster von außen als Ziel suchen?
Ja 100% Sicherheit gibt es nicht. Aber von außen ist das Fenster in der Tat sehr leicht erreichbar, da es auf Augenhöhe liegt.
 
N

nordanney

Also Ihr würdet den Fensterantrieb auf jeden Fall beauftragen, oder?
Natürlich! Was wäre denn Deine Alternative?
Zu Beginn der Planung hätte ich vielleicht eher ein feststehendes Fenster geplant, wenn man eh nicht dran kommt.

Ansonsten, wenn Dir Deine Sicherheit so wichtig ist, lass das Fenster wie es ist und öffne es einfach nicht. Das werdet Ihr wahrscheinlich eh seltenst öffnen (warum auch).
 
N

NeuMünchner

Natürlich! Was wäre denn Deine Alternative?
Zu Beginn der Planung hätte ich vielleicht eher ein feststehendes Fenster geplant, wenn man eh nicht dran kommt.

Ansonsten, wenn Dir Deine Sicherheit so wichtig ist, lass das Fenster wie es ist und öffne es einfach nicht. Das werdet Ihr wahrscheinlich eh seltenst öffnen (warum auch).
Zum Querlüften wäre das Fenster eigentlich schon ganz nützlich. Wir machen uns wegen der Sicherheit wahrscheinlich einen zu großen Kopf...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja macht Ihr und wenn da keine besodere Widerstandsklasse bestellt worden ist, ist die Kette womöglich sogar noch ein besserer Einbruchschutz.

Definitiv machen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben