Fenster und Fenstergriffe in Neubau teilweise unterschiedlich

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster und Fenstergriffe in Neubau teilweise unterschiedlich
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bene1981

Und ist es der Dachstuhl inkl der Giebel/Gauben die gleiche Konstruktion wie das ganze Haus?
Verstehe ich nicht. Man geht über eine offene Treppe in das Dachgeschoss (ebenfalls offen) und da hat man dann so 6qm Sitzecke mit Fenster in Standardoptik und von dort geht dann eine Tür in der anderen Optik auf die Dachterrasse.
 
Frank Hartung

Frank Hartung

Das OLG Düsseldorf urteilte unter dem Az.: I-21 U 23/14, dass sich ein Unternehmer nicht pauschal auf sein Weigerungsrecht berufen kann, wenn es sich lediglich um einen optischen Mangel handelt. Er muss dem Urteil nach also den Mangel beheben, selbst wenn es sich nur um optische Beeinträchtigungen handelt. Anders verhielte es sich, wenn Sie selbst ein geringes Interesse an der Mangelbeseitigung haben und/ oder der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist.

Vielleicht teilen Sie dies dem Bauträger mal so mit.
Bevor Sie aber gleich einen Anwalt einschalten, würde ich es erst einmal mit einer Mediation versuchen. Auch die Handwerkskammern helfen da gern weiter.
 
H

hemali2003

Die Form der Fenster weicht daher ab, dass die üblichen Fenster eher klassisch sind, Landhaus Stil, braun gebeizt und mit Sprossen. Und die beiden aus der Art schlagenden Fenster sind eher modern, grau lackiert und ohne Sprossen.
Und dieser grundlegende Unterschied fällt euch jetzt erst auf? Sehr verwunderlich...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben