Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg

4,10 Stern(e) 7 Votes
R

RockyB2016

Unser Architekt hat ein Gefälle zum Haus und zu der Garage hin- statt weggeplant. Leider haben wir das als Laie nicht bemerkt und der Plan wurde nun so genehmigt. Nun haben wir ein Gefälle von 33 cm! Nun sind wir lt. Baubehörde im Tekturverfahren, wenn wir das ändern wollen - natürlich wollen wir das! Damit kein Wasser zum Grundstück hinläuft, müsste die Bodenplatte Haus um 6 cm höher OK Straße und Bodenplatte Garage um 2 cm höher OK Straße werden. Die Höhenlage könnten wir lt. Bauamt ohne weitere Probleme um 10 cm anheben, aber dann habe ich immer noch ein Gefälle von 23 cm. Habt ihr bitte eine Idee oder hattet ihr einen ähnlichen Fall?
 
L

Legurit

Achso.. ohne zu wissen, was das bedeutet würde ich an eurer Stelle mal euren Architekten fragen, was seine Idee für eine Lösung ist.
Was kostet das Verfahren? Auf welcher Länge würde es 23 cm hin zum Haus gehen?
 
C

costa

Achso.. ohne zu wissen, was das bedeutet würde ich an eurer Stelle mal euren Architekten fragen, was seine Idee für eine Lösung ist.
Was kostet das Verfahren? Auf welcher Länge würde es 23 cm hin zum Haus gehen?
= Änderung genehmigter Pläne.

Was anderes wird euch aber nicht übrig bleiben.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Seid froh, dass es jetzt schon aufgefallen ist. In der Nachbarschaft hatten wir das Gleiche ist aber erst bemerkt worden als der Estrich drin war...

Euer Architekt hat alle Kosten zu übernehmen, schließlich hat er falsch geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben