Feedback zur Finanzierung erbeten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Finanzierung erbeten
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chris1987

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback.

Die Konditionen von 1,8% Sollzinsbindung sind korrekt.
Ist die HVB.
Wir haben auch ein Gehaltskonto da.

Andere Banken lagen bei euren veranschlagten 2,15 bis 2,25 %.

Eigenkapital kann immer mehr sein, aber ein Teil steckt in einem noch werthaltigen Youngtimer :)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Z

Zaba12

Habe mir mal ein Angebot bei der HVB geben lassen. War vieles sehr restriktiv z.B. war eine Zinssatzänderung nicht möglich. Zinssatz ist halt nicht immer alles.
 
C

chris1987

Hallo Zaba,

Korrekt.
Eine Anpassung nach oben sehe ich aufgrund der Sondertilgungskonditionen als nicht relevant ein.

Eine Möglichkeit zur Verringerung der Rate wäre schön. Dies ist somit erst nach 10 Jahren möglich wenn die Bindung an den KfW-Anteil ausläuft und der sondergetilgt werden kann.
Dann sprechen wir von einer Rate von ca. 1250€

Siehst du weitere Restriktionen bei der HVB?

Grüße
Christian
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben