Feedback zum Grundriss erwünscht. Wie gefällt euch das Haus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feedback zum Grundriss erwünscht. Wie gefällt euch das Haus?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fritzlein

Vielen Dank an alle für das Feedback! Ich habe nun einen weiteren Grundriss-Entwurf erstellt.

@Müllerin Das Wohnzimmer liegt nun auf der anderen Seite. WZ und Küche werden durch eine 2,75 m lange Wand getrennt, auf der sich auf einer Seite eine Küchenzeile befindet und auf der anderen Seite ein Aquarium.

@11ant Zu der Frage, ob es ein Flachdachhaus wird. Nein, das Haus wird ein Zeltdach mit einer 22 °Neigung haben.

@ypg Die Flure haben tatsächlich viel Fläche verschluckt, deswegen habe ich die Treppe zentraler positioniert.
Die Garage in der thermischen Hülle sollten kein Energieeinsparverordnung-Problem gegeben. Mein Bruder hat eine sehr ähnliche Bauweise und seine Heizkosten sind recht niedrig.
Das man durch das vordere Fenster bis zur Wohnzimmerecke, in der das Sofa steht, ist mir gar nicht aufgefallen. Lässt sich aber m.M.n. elegant durch Plissees lösen.
Das eine Bad ist tatsächlich groß, jedoch von Vorteil, wenn mal Freunde oder Verwandtschaft zu einem Saunaabend eingeladen werden.
Einen Keller wird es nicht geben. In dem Hauswirtschaftsraum befindet sich ein 70 cm tiefer Schrank um sämtliche Dinge aufzubewahren. Die Heizung kommt in den Technikraum, der von der Garage aus auffindbar ist.

Ich persönlich finde die Außenansicht und das Erdgeschoss beim 1. Entwurf schöner. Beim 2. Entwurf gefällt mir jedoch das Obergeschoss wesentlich besser. In welches Haus würdet ihr eher einziehen wollen, wenn ihr euch entscheiden müsstet.

feedback-zum-grundriss-erwuenscht-wie-gefaellt-euch-das-haus-236730-1.jpg
 
Y

ypg

@ypg Sehr netter und qualitativ hochwertiger Kommentar von dir. Danke dafür. =)
Ja, was soll denn das, wenn Du keinen Input gibst. Auch ist es egal, was WIR wollen, Du willst doch darin glücklich werden. Aber ignorant zu sein, damit kommt man bei Grundrissdiskussionen nicht weiter.
Zweimalige Aufforderung reicht dann ja auch .
Du sollst etwas von uns... und bist dann tatsächlich zu faul, hier etwas zu schreiben...
Außerdem habe ich schon Tipps gegeben, wäre auch etwas ausführlicher, wenn man jemanden zum Diskutieren hätte [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben