Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

Ikeaner

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, die Möbel zu einem bestimmten Preis anzubieten.
Wenn man den Sessel nicht 5-10 Euro teurer (ZB, wüsste den genauen Betrag nicht) anbieten möchte, dann muss man leider an der Verarbeitung sparen...
Leider ist die Qualität ein Opfer der immer mehr um sich greifenden "Geiz ist geil" Mentalität...
 
B

Badori

Ikeaner,

ja - das stimmt wohl leider. Ich habe das Gefühl, dass sich das aber gerade ändert.

Aus meiner Sicht wäre ein Mittelweg gut.
Mit zwei kleinen Kindern hab ich z.B. einfach keine lust, 6000€ für eine Hülsta-Wohnwand oder 8000€ für einen Schrank von Rolf Benz hinzulegen, da diese nicht Edding-resistent sind. Würde sich eines am IKEA-Schrank künstlerisch ausleben, würde es mich zwar auch ärgern, aber es wäre kein Drama.
Würde es Varianten im mittleren Preissektor geben, würde ich das schon sehr gut finden. Aber auch da ist leider Qualität schwer zu finden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben