Eure Meinung zu einer Immobilie in Rothaurach Landkreis Roth

4,50 Stern(e) 4 Votes

Würdet Ihr dieses Haus kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
P

Payday

wenn man das ganze übernehmen möchte, dann muss einen die größe und lage des grundstückes wirklich schon sehr wichtig sein. im grunde kauft man hier ein grundstück mit einen haus ohne definierten zustand. das grundstück ist schon ziemlich gewaltig für diesen preisrahmen. große Grundstücke gibts außerhalb der ballungszentren auch nachgeworfen. mit die dann gesparten 300.000€ kann man ne ganz schön lange zeit die paar km mehr pendeln :)

die baugenehmigung ist garantiert abgelaufen, ein neuantrag kann ggf. erhebliche Änderungen bereits erledigter dinge nach sich ziehen (zb Fenster, dachdämmung) ?!

dadurch das alles bereits 14jahre da rumsteht, weiß auch keiner so genau, was sich hinter bereits verschlossenen systemen befindet. es dürfte auch nicht einfach werden, einzelne gewerke auszuschreiben und dann auch ranzubekommen. (-> Architekt? )

die strippen im haus sind anders als die draußen nicht sonderlich gegen feuchtigkeit/nässe geschützt. allerdings ist kupfer rostunempfindlich (nach der oberflächenpatina). die strippen sind auch weniger das ding, kann man ggf. auch selber recht gut tauschen, da alle vorbereitungen(schlitze) ja schon gemacht wurden. der elektriker ist von den gewerken her eh nicht euer problem in der kostenrechnung.
 
T

tbb76

Erst mal erkundigen ob das wirklich alles Bauland ist. Der Preis ist ja enorm, dafür dass es 14 Jahre rumsteht. Ein Sachverständiger ist ein Muss! Im schlimmsten Fall müsst ihr die Hütte abreißen und habt ein Grundstück, auf dem vielleicht nur auf 30 % der Fläche gebaut werden darf.....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben