Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

dab_dab

Die Stabiltätsbefürchtung bei Kulissenauszug habe ich auch noch. Optisch gefallen mir aber die Team7 Modelle mylon und magnum sehr. Der Platz für alternativ einem großen Tisch ohne Auszug wurde bereits aufgeklebt. Erster Eindruck ist, dass 240 gut reinpassen würden.

Naja, Umzug ist kommende Woche. Da Coronabedingt der Möbelkauf zunächst aufgeschoben und dann keinen Spaß machte, kommt erst mal der bisherige 180er Tisch mit. So können wir zunächst ein besserer Alltags-Raumgefühl kriegen. Quasi Einrichtungswork-in-progress

Ihr merkt, ich rede mir die bisherige Möbelkaufzurückhaltung schön - übrigens nicht nur beim Esstisch
 
G

guckuck2

Ich glaube viele haben diese billigen Poco Schiebetische im Kopf. Unser Tisch ist voll ausgezogen so stabil das ich mich drauf stellen würde und ich bin ein Pfundskerl . Es sind richtige Kugellager auf Schienen.
Da hast du absolut recht. Bei Ausziehtisch habe auch ich so ne schmächtige Presspappe im Kopf, auf die man sich nicht auflehnen kann. Vielleicht sollte man dem nochmal nen Chance geben.

Hier steht ein HülstaNow ET-17 in (3x ohne Versatz) Eiche Natur und Edelstahl Gestell. 240x100m. Der ist für zwei Personen pro Längsseite ausgesprochen großzügig, so wollte ich das auch, da Sessel mit Armlehne daran stehen. Ich kann Essstühle ohne Armlehne nicht leiden, das nervt über Dauer und ist häufig ein Ergebnis von zu wenig Platz pro Person am Tisch. Für drei Leute pro Seite sind die Tischbeine, eher Kufen, aber ungünstig positioniert. Dafür gefällt die Optik.
Es "dinierten" schon 20 Personen mehr oder weniger gleichzeitig daran, dabei nutzten wir @ypg's Taktik, die ich sehr befürworte, zumindest für das große Familien-Fressen. Wer Candle-Light bevorzugt, sucht sicher eine andere Lösung.

ca. 1400€ fpr den Tisch (bitte nennt mal die Preise, bei den exquisiten Exclusivanfertigungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pagoni2020

Team7 sagt mir nichts. Wie teuer sind die Tische ca.?
Team7 baute zumindest früher absolut hochwertige Holzmöbel und auch Küchen, im Grunde ohne Metall zu verwenden, also beste Handwerkskunst. Preislich natütlich Oberklasse, teilweise im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens aber eben tolle Qualität.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben