Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
N

neutri80

Vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Bei uns ist es gerade ziemlich stressig, deshalb komme ich kaum zum Schreiben. Ich freue mich allerdings sehr, dass so viele geantwortet haben.
 
P

pagoni2020

Wir haben derzeit 2x1m Tisch. Beide bequem je 2 Leute und an der Stirnseite jeweils 1 Person. Also für 6 Personen absolut ausreichend. 20cm mehr schaden nicht, müssen aber nicht wirklich sein.
 
S

Shiny86

Was macht ihr denn bei Besuch oder wie feiert ihr Geburtstage?
Wenn man als Paar 2 Kinder hat und ein Paar mit 2 Kindern zu Gast hat, braucht man ja auch schon 8 Stühle.

Ich hoffe es ist Ok, wenn ich keinen eigenen Thread extra dafür aufmache.

Ich zerbreche mir auch die ganze Zeit meinen Kopf wie ich am besten 8 Leute gemütlich an den Tisch bringe, denn ich finde wir haben nicht so viel Platz für einen großen Tisch.
Im Alltag reichen vielleicht 6 Stühle am Tisch, bei Besuch sollten 2 weitere Stühle gemütlich stellbar sein.
Können denn bei 240cm sich je 3 Leute bequem gegenüber sitzen oder ist das auch zu wenig? Dann würde ich nur bei Besuch an die Kopfenden zwei weitere Stühle stellen.

Kriegt man an einen 2m oder 2,20m Tisch auch gut 8 Leute?
 
Tarnari

Tarnari

2m geht so grade noch. Wir haben derzeit 2m und waren schon zu acht dran. Gemütlich ist anders. Man fängt auch zwangsläufig an zu puzzeln mit Geschirr, Besteck, Gläsern, Essen etc.
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube es kommt auch drauf an wie man isst. Wenn es nur um Essen auf dem Teller geht (russische Variante), dann geht das locker.
Wenn aber auch die Speisen in Töpfen und Pfannen auf dem Tisch stehen sollen und jeder sich auftuen kann, wie es früher mal war, dann wird's eng. Und wenn es Asiatisch (oder Raclette) sein soll, geht's nimmer.
Ich finde man kann dann aber bei solchen doch eher besonderen Ereignissen dann auch mit Beistelltischen und Rollwagen arbeiten.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich finde, das hängt auch noch zusätzlich von den Stühlen bzw. Tischbeinen ab - hab ich wohl schonmal erwähnt. Bei breiten Stühlen oder störenden Tischbeinen gehen schon allein deshalb manchmal keine 3 Personen auf eine Seite. Bei uns geht es mit 3 Personen bei knapp 2 Meter Länge gerade so. Mehr ist natürlich entspannter, vor allem, wenn noch Salatschüsselchen etc. für jeden auf dem Tisch stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben