Es dauert lange, bis Warmwasser kommt

4,00 Stern(e) 17 Votes
J

Jenpa

Wasserdruckverringerung ok, aber dass da auf einmal kaltes Wasser rauskommt bzw. die Wanne dadurch nur noch lau warm wird...? Ich schaue später mal wie viel KW der neue DLE hat.
 
N

nordanney

An alle DLE Nutzer: wie ist euer Warmwasser-Komfort?
Ich nutze einen in meiner Wohnung fürs Bad. Kleines Gerät mit 21kW. Mir reicht dann sogar die mittlere Einstellung, um heißes Wasser dauerhaft zu bekommen (bei voller Leistung muss dann einfach zu viel kaltes zugemischt werden, damit es angenehm wird).
Die 400V DLE haben i.d.R. eine Leistung von 18-27kW und reichen IMMER für die Badewanne aus. Wenn mal die Toilette gespült wird und sich der Druck ändert, wird das Wasser weniger in der Dusche oder der Wanne, aber dafür heißer.
 
J

Jenpa

Die 400V DLE haben i.d.R. eine Leistung von 18-27kW und reichen IMMER für die Badewanne aus. Wenn mal die Toilette gespült wird und sich der Druck ändert, wird das Wasser weniger in der Dusche oder der Wanne, aber dafür heißer.
Das war bei meinem alten, übrigens auch elektronisch, nicht der Fall. Ab einem gewissen Punkt kam nur noch kaltes Wasser. Mit dem neuen haben wir es nicht probiert, da wir eigentlich nicht baden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben