Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Genau das ist mein Anliegen. Länge ist 181cm + links 90cm nach innen gehenden Schrank. Breite 353cm
Was ist denn jetzt planunter der Küche? Und was ist mittig des Hauses? Gibt es Potential, Wände zu verschieben etc?
Nein sogar 17500. Das habe ich aber schon kategorisch abgelehnt, da ich für selbstgekaufte Geräte wesentlich weniger zahlen würde.
Einbau und Garantie kostet auch Geld. Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle mal hier schnell, entblößen, damit die Wandplanung mal zu sehen ist, um jetzt noch das beste herauszuholen. Der Preis ist jetzt das geringste Problem bei Euch.
Oder ist alles schon gemauert?
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Was ist denn jetzt planunter der Küche? Und was ist mittig des Hauses? Gibt es Potential, Wände zu verschieben etc?
Also in der Tat sind die Außenwände fix. Lediglich die Innenwand könnte man etwas abändern. Andere Räume möchten wir nicht mehr ändern, deswegen gibt es die Maße, wie oben beschrieben.
Rechts die Nische ist durch das weglassen der Abtrennung etwas verlängerbar, aber auch nur etwas bei einer 11,5er Wand. Links hingegen könnte man frei in den Raum gehen und etwas mehr in den Raum gehen.

Einbau und Garantie kostet auch Geld.
Klar aber die sind auch im Preis ohne Geräte drin. Abgesehen davon übernimmt die Garantie der Geräte ja der Gerätehersteller.
erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-381766-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

evelinoz

ich kann mir die Küche nur so vorstellen, wenn der GSP erhöht eingebaut werden soll.

erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-381796-1.PNG
erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-381796-2.PNG


ich gehe davon aus, dass die Spüle nicht in der Insel eingebaut sein soll, obwohl es mehr Sinn macht.

Die Insel ist 240 lang, plus Blende/Deckseite.

Der Spüler ist erhöht planlinks, zwischen den HS ist Platz für 2 x 80er US, einer davon für die Spüle, die man dann 15-20cm planlinks im US einbaut.

Du solltest Ecken vermeiden, weil der Raum nicht der größte ist.

Ich glaube nicht, dass hier der Wunsch nach MUPL etc besteht. Das K-Forum ist keine Verkaufsplattform, das ganze Gegenteil.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Aktuell geht unsere Planung zu dieser Variante eines renommierten Küchenstudio.

Lediglich das Fenster passt von der Größe und Anordnung nicht. Das muss etwas kleiner und tiefer, sodass die Arbeitsplatte als Fensterbank eingebettet werden kann.

Kurze Frage an die Experten: Die Kühlschrank- und Backofenzeile soll mit einer Leichtbauwand verkleidet werden. Wird diese besser vor oder nach dem Verputzen erstellt?
erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-404875-1.jpg

erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-404875-2.jpg

erster-schritt-in-die-neue-offene-kueche-planung-so-machbar-404875-3.jpg
 
H

hampshire

Wird diese besser vor oder nach dem Verputzen erstellt?
Vor dem Verputzen spart Arbeitsgänge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
27.05.2021Carport Untersicht verputzen Beiträge: 26
02.10.2014Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies? Beiträge: 11
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger? Beiträge: 16
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben